Raubkopie
Hallo Leute!

Seit gestern erscheint beim Starten von CorelDraw anliegende Meldung und es funktioniert nichts mehr richtig.
Ich habe mein X6 direkt bei Corel gekauft und es ist auch alles richtig registriert.

Was kann da sein? Kann das ein Virus verursachen, der trotz aller Sicherheiten sich reingeschlichen hat?

Einen Kontakt mit Corel brachte ich nicht zustande. Mir ist schon klar, eine Neuinstallation und dann gehts wieder.
Aber ich möchte gern wissen, wie diese Sache zustande kommt. Das ist jetzt im Laufe des vergangenen Jahres das dritte Mal, daß sowas passiert.

Weiß jemand einen intelligenten Rat??

Beste Grüße, Werner

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Es sei nur noch einmal an den Thread erinnert:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...=raubkopie

Hallo Werner,
ich würde noch einmal Kapersky in aller Gründlichkeit über das System laufen lassen, vielleicht noch einen zweiten Virenscanner.

Hattest Du in letzter Zeit was neu installiert? iCloud und iTunes sind nicht installiert ?

Welchen Kontaktweg zu Corel hattest Du damals ewählt? Ich empfehle noch einmal diesen:
http://www.corel.com/de/anti-piracy/?pgi...toreKey=de
[email]nopiracy@corel.com[/email]

Falls sie hier nicht reagieren, dann sage Bescheid.

Grüße nach Bayern

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Unkraut!

Als alter Botaniker möchte ich mich für Deine Antwort besonders bedanken -- ich vermute, die Buße war lange genug.

Meine Kontaktaufnahme mit COREL:
Telefonisch = ein Fiasko. Es gelang mir lediglich einen nur englisch sprechenden Menschen ans Rohr zu bekommen und der wollte mir erst mal ein Ticket verkaufen. --- Da stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf! Es ist ja nicht so, daß man nicht Englisch könnte, wenn man wollte !!! --- Aber die wollen ja auch unser deutsches Geld; und so klein ist Deutschland auch wieder nicht!! -- Dann sollen die auch gefälligst Deutsch mit uns sprechen !!! Aber Du findest ja nirgends mehr einen National-Stolz, nicht einmal im Ansatz !!!!!

Per email hab' ich schon ein paar Mal an diese "nopiracy"-Adresse geschrieben, aber niemals eine Antwort erhalten, auch nicht auf böse Worte und auch nicht auf englische Kraftausdrücke !!!

Wenn es zu dieser verfluchten Corel-Software eine mindestens gleichwertige Alternative gäbe, dann wäre ich schon längst umgestiegen !!!

Habe alles de- und dann komplett neu-installiert --- 1 Tag Arbeit (aber ich hab' ja Zeit in meinem Bett!) --- jetzt gehts wieder --- wie lange ???
--- Wolken und sonstigen Scheiß hasse ich wie die Pest, desgleichen iTunes.
--- Keine Neuinstallationen
--- Kaspersky hab' ich nicht mehr. Da gabs ein Problem mit der Festplatte; dabei stellte ich fest, daß der Support unter aller Würde ist.
--- Habe jetzt "Microsoft Security Essentials (weitaus unkomplizierter und nach Aussage einiger Bekannter in Großkonzernen weitaus sicherer und einfacher!?!?)

Grüße, von Herzen, Werner
weschka schrieb:H
Habe alles de- und dann komplett neu-installiert --- 1 Tag Arbeit (aber ich hab' ja Zeit in meinem Bett!) --- jetzt gehts wieder --- wie lange ???

Hallo Werner,
schade, dass Du kein Kasperky mehr hast. Mit dem Programm ist man eigentlich auf der sicheren Seite. Besser geschützt als mit Microsoft. (lt. diversen Testberichten) (und wo findest man noch Unterstützung vom Herstellern???? Kaspersky hat ein gutes Forum)

Wenn Du jetzt ein sauberes System hast, dann mach doch gleich ein System- Backup, entweder mit Windows oder z. B.
mit Driveimage (schaust Du bitte hier http://www.juergens-workshops.de/board/s...stcount=29) Dann ist die Wiederherstellung ein Spautz und braucht nur einem Bruchteil der Zeit.

Für alles andere ist es leider zu spät, da hätten wir einen absolut virenfreien Compi (mit 2 anderen Programmen gestestet) + die Fehlermeldung gebraucht. Wenn's noch mal passiert, können wir versuchen, den Corel-Stier bei den Hörner zu packen. (aber erst einmal tippe ich weiterhin auf einen Virus oder dergel.)

Wielange Corel noch funktionieren wird? Vom 16. Oktober bis 16. Feb sind 4 Monate. Feb. + 4 Monate = ???

Also im Juni im schön langsam mit den alten Pferden, Schritt für Schritt, meint das Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Raubkopie- warnung beim Öffnen von Photopaint? gedesby 5 4.005 25.01.2018, 15:37
Letzter Beitrag: gedesby