Linienproblematik dwg
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und bisher leider keine Lösung herausfinden können.
Nachdem ich meine dwg-Zeichnung (Ausgangsformat war eine cdr-Zeichnung, enstanden aus einem dxf-Import) auf Grund der Knotenreduzierung in eine vernüftige Ausgangslage(Dateigröße) bekommen habe, gibt es jetzt leider ein neues Problem. Diese Zeichnung wird von einer externen Software in ein SVG umgewandelt und dieses SVG bläht sich sehr auf, da die einzelnen Linien/Kurven anscheinend von Corel in mehrere Linien umgewandelt wurden und somit aus einer Linie z.B. 7 Liniensegmente entstehen.

Hat jemand eventuell eine Lösung dazu?

Über Ideen, Lösungen und Ansätze freu ich mich!

Ich arbeite mit der CorelDraw-Version X5
Frage, warum machst Du aus der CDR nicht direkt eine SVG-Datei? Jede Konvertierung bringt neue Probleme.
Von dxf zu Corel, Knoten reduzieren, dann wieder DWG (dxf) und dann zu SVG, kann in meinen Augen nur ???? werden. Corel hat so viele Exportformate da sollte sich doch das richtige Format finden lassen. Der Weiterverarbeiter soll mal mit Auskunft rausrücken.
Da muss ich Dir recht geben. Das durch das ganze hin und her die Gefahr natürlich besteht, ???? zu bekommen. :-) Ich warte da gerade aber auch schon auf eine Antwort und werde mal berichten...
Problemix schrieb:Diese Zeichnung wird von einer externen Software in ein SVG umgewandelt und dieses SVG bläht sich sehr auf, da die einzelnen Linien/Kurven anscheinend von Corel in mehrere Linien umgewandelt wurden und somit aus einer Linie z.B. 7 Liniensegmente entstehen.
Hallo,
was mir jetzt nicht ganz klar ist, erzeugt Corel schon die Liniensegmente, das kannst du ja überprüfen oder passiert das erst bei der nächsten (?) Software.
Wo bei Liniensegmente die Datei eigentlich nicht sooooo aufblähen sollten, von welcher "Blähgröße" sprechen wir denn Smile

Vielleicht kannst du uns sagen was zum Schluss rauskommen soll, vielleicht finden wir einen besseren Weg?