30.10.2016, 17:24
bewo schrieb:Hallo Ihr Beiden,
danke für Eure Nachrichten. Ich bin so froh... dachte ich werde per Email informiert wenn jemand antwortet...
norre schrieb:da sollte eigentlich auch so sein, dass ein Thema bei dem du schreibst bzw antwortest automatisch abonniert wird.
War zumindest früher so. Vielleicht hängt das auch mit der neuen Forensoftware zusammen dass Neuanmeldungen ein Thema händisch abonnieren müssen???????
Ich werds mal Jürgen mitteilen vielleicht muss er noch ein Bisserl an den Schrauben drehen
Eure Meinung ist gefragt:
Es wurde (schon öfter) angesprochen, ob für Newbies ein automatisches Abonnement für Antworten und neue Themen in der Forensoftware eingestellt werden soll.Es wird zwar in der Begrüßungsmail auf die diversen Möglichkeiten der Einstellungen im Profil hingewiesen, die Fingerzeit scheint aber nicht zu reichen.
In der Forensoftware kann man folgende Optionen voreinstellen:
- nicht automatisch abonnieren.
- ohne Benachrichtigung abonnieren
- sofortige Email-Benachrichtigung
- täglich Email-Benachrichtigung
- wöchentliche Email-Benachrichtigung
Die gleichen Einstellungen, wie man sie auch in den eigenen Profil findet.
Jetzt die Frage an alle, ob die Voreinstellungen auf "sofortige Email-Benachrichtigung" geändert werden soll.
Aber Achtung! In der Forensoftware gibt es nicht, die Feinheiten, wie "das Thema abonnieren". Ein CorelDraw-Interessierter bekommt daher auch eine Benachrichtigung bei neuen HTML- oder Photoshop-Themen, wenn er sich nicht mit den Einstellmöglichkeiten des Forums auseinandersetzt.
Jetzt ist Eure Meinung gefragt, welche Einstellung für Neulinge gewählt werden soll.
Bin auf Eure Antworten gespannt, das Kraut
(P.S. Da Jürgen schon am Basteln für den Adventskalender ist, hat er mir dieses Thema übertragen. :lol
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7