manchmal....
...habe ich das Gefühl, ACDSee und Paint verstehen sich nicht so richtig. Bildersuche in AC...ist relativ einfach, wenn die Katalogisierung einigermaßen stimmt. Habe ich ein Bild zur Bearbeitung in PP (meistens Freistellen) aus AC..., dann kann man es eigentlich problemlos aus dem Verwaltenmodus per "draganddrop" mit der Maus nach PP rüberziehen. Aber irgendwann, nach etlichen Austauschen, meckert AC.. oder PP hängt sich auf. Hat jemand 'ne Erklärung?

Gruß HaJö
Vielleicht der Arbeitsspeicher voll. Ich persönlich nutze zwar ACDSee, aber die Bilder ziehe ich eher vom Explorer in die entsprechenden Programme. Also habe ich diese Erfahrung nicht gemacht.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Wird wohl so sein,

habe ja noch Win 7, und wenn ich 'nen Neustart mache, ist alles clean... ;-)

Gruß HaJö
skifan schrieb:habe ja noch Win 7, und wenn ich 'nen Neustart mache, ist alles clean... ;-)

Win7 ist ja auch völlig ok. Alles was danach kam, ist geschmacklich stark diskussionswürdig und Win10 ist ein absolutes NoGo als Direktverbindung zu den Geheimdiensten dieses Planeten.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo HaJö,

Du hast doch bestimmt den Ccleaner, oder? Das Programm hat auch eine Funktion "den Zwischenspeicher löschen" und vor etlichen Neustarts......

Liebe Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo,

mal mit in die Überlegung einbeziehen: eine Datenträgerbereinigung machen lassen mit den org. windows Tools, auch die erweiterte. Da haben sich bestimmt einige GB Daten als Restmüll angereichert.

Gruß