ständige Aktualisierung nervt
Hallo,
mich nervt das seit kurzem auftretende, ständige aktualisieren.
Beispiel:
Ich befinde mich im Knotenwerkzeug und schalte um auf Auswahlwerkzeug. Nun beginnt CD das gesamte Objekt mehrmals abzufahren. Das kann durchaus 15 Sekunden dauern. Das gleiche passiert, wenn ich zoome oder verschiebe. Bei jedem Schritt werden wieder sämtliche Konturen des ausgewählten Objektes mehrmals abgefahren -die Objektumrisse gestrichelt dargestellt und mehrmals umfahren.
Das kenne ich noch aus Zeiten eines 386er mit Corel 5. Aber heutzutage ???

Weiß jemand, woran das liegen kann ?
- Corel 12 (wegen WinCut) - ansonsten X6
- Win 10
- ASUS Z170-P_Mainboard
- Intel Core i5 (interne Grafik)
- HyperX FURY, 2 x 8GB

Besten Dank schon mal
und Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
willkommen im Forum und eine gute Zeit hier.

Wenn das nervige Ereignis erst seit kurzem aufgetreten ist, hast Du schon mal "F8" versucht?
Beim Start von CorelDraw die F8-Taste gedrückt halten und die darauf erscheinende Frage, ob Draw die eigenen Einstellungen überschreiben soll, mit "ja" beantworten. Die persönlichen Einstellungen gehen dabei leider verloren.

Sonst schau mal unter → Extra → Optionen → Arbeitsbereich → Anzeige → ob dort etwas verstellt wurde.

Viele Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Vielen Dank Chris, für deine Antwort.
Ich habe festgestellt, daß diese nervige Aktualisierung nur bei einzelnen Zeichnungen vorkommt. Allerdings ist mir bisher verborgen geblieben, warum. Probehalber habe ich eine solche Zeichnung mal kopiert und in ein neues Blatt eingefügt. Das hilft manchmal bei Exportproblemen zu WinCut. Aber hier hats nichts genutzt.
Ich werde es so wohl akzeptieren müssen.

Gruß
Uwe

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  x8/win10: Seiten verschieben, doch keine Aktualisierung der Ansicht? mtemp 4 1.486 28.11.2016, 17:19
Letzter Beitrag: mtemp