Chrome
Hallo,

wie kann ich dieses Bild "verchromen":
[Bild: ?p=61]

Ich will einen ähnlichen Effekt wie diesen hier

[Bild: ?p=62]

erreichen...

Ich hoffe, Jürgen oder die anderen, können mir helfen Smile

Gruss
Hi Sven,

so einigermaßen klappt das mit tracen und danach noch mit einer Lassomaske, siehe hier:
[Bild: tracen.jpg]

Wie Du tolle Chomeffekte mit PI erreichst, kannst Du in einem schönen Tutorial sehen. Dort wird eine Digitalcamera gezeichnet, aber vom Feinsten...
http://www.rosiespitutorials.com/cameratut.htm

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen Smile
Zitat:[...] aber vom Feinsten... [...]
Aber absolut! :shock:
Vom Allerfeinsten würde ich sagen.

Gruß und schönes Wochenende
Hulot
Hallo Hulot,

was die Rosie da mit PI gezaubert hat ist wirklich Super.
So mancher Photoshop Anwender, der PI für Schrott hält, sollte seine Einstellung zu PI ruhig mal neu überdenken.

Gut's Nächtle
Jürgen
wow, Hut ab, das sieht echt prima aus !
HI,

hm... Schade, so richtig weiterhelfen tut mir das Tutorial nicht!
Ich hab mal bisschen mit Graditationskurven rumgespielt... Bringt auch nicht so richtig den gewünschten Effekt Sad

Ich persönlich stehe sehr auf "Metallischen Glanz - Besonders Chrom" - Das ist ein sehr tolles Metall, da es das Licht so schön bricht!

Das DigiCam Tutorial ist aber wirklich sehr sehr gut, das Ergebnis ist auch sehr gut!

Gruss
Sven
Wow! Die camera ist ja wirklich ein ecter Hammer!!! Respekt :shock:

@aeuglein:
Chromeffekte sind meiner Meinung nach so mit das schwierigste wenn man Farben von Bildern verändern möchte.

Vielleicht experimentierst du mal auf folgende Weise.....

Als erstes nimmst du mal über "Format" --> "Farbton und Sättigung" die komplette Farbsättigung raus (-100) Jetzt sieht die Festplatte schon etwas metallischer aus.
Als nächstes markierst du mit dem Zauberstab alle dunklen Flächen und hellst die dann über "Format" --> "Helligkeit und Kontrast" so auf, das auch die silbrig werden.
Warscheinlich hast du jetzt noch einige hässliche Kanten von der Markierung übrig, die lässt du mit dem "Weichzeichnen Werkzeug" auf Stärke-Stufe 1 verschwinden.
Jetzt müßte das Teil schon viel chromiger wie vorher aussehen. Wenn das noch nicht reicht könntest du noch mit dem "Einfärbestift" oder dem "Farbverformstift" etwas nacharbeiten.
Zum Schluß könntest du noch über "Effekt" --> "Ausleuchtung"
--> "Licht" mit reinweißem Licht noch vorsichtig einige Glanz Effekte ausprobieren indem du das Licht nur in einem sehr kleinen Verbreitungsradius mehrfach auf dein Bild anwendest.

Das alles ist am Ende sicherlich nicht perfekt, aber bei solch kleinen Bildern durchaus annehmbar finde ich.

Viel Erfolg noch Big Grin

So long
Björn
Hi Björn,

danke dir für deine Hilfe!
Ich probier etwas rum Smile

Gruss