Verlinken
#1
Guten Abend

Ich finde nicht heraus wie ich die Seite Poesie verlinken muss, dass nach dem schliessen wieder die Startseite zu sehen ist resp.was ich eingeben muss, wenn ich "zurück" Button machen würde, auch bei den Unterseiten.

Vielen Dank für Hilfe
Rosie
Zitieren
#2
Hallo Rosie,

mit einem "Zurückbutton" wird das nicht gehen, weil die Seite in einem neuen Fenster geöffnet wird.
Also muß man sie mit Klick auf das X schließen.
Du kannst den Besuchern per Javascript was anbieten.
Code:
[url=javascript:window.close()][b]Fenster schließen[/b][/url]

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Guten morgen Jürgen

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

Wenn ich z.B. das Fenster mit den Fotografien geöffnet habe und anschliessend auf Poesie gehe und dann Poesie wieder schliesse sehe ich wieder das geöffnete Fenster der Fotografien. Ich möchte aber dass man die Website dann so sieht, wie wenn man sie neu öffnet, also beim Start.

Liebe Grüsse
Rosie
Zitieren
#4
Hallo Rosie,

dann schau mal in den Quelltext der Navigation.
Überall steht das...
<a target="main"
...nur bei der poesie.html steht
<a target="index"
Das würde ich auch im rechten Frame öffnen lassen.
Die zuletzt geöffnete Seite im Mainframe bleibt auch stehen,-springt also nicht automatisch zur Startseite zurück. Hätte aber auch keinen Sinn, wenn die Seite die ich zuletzt angeklickt habe, plötzlich wieder weg ist und die Startseite würde zu sehen sein.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
Hallo Jürgen

Satt zufrieden und müde musste ich doch noch schnell eine Runde durchs Netz machen.

Zitat:...nur bei der poesie.html steht
<a target="index"

Das war Absicht. Ich habe einfach alle Möglichkeiten ausprobiert um es so hinzubekommen wie ich es gerne wollte. Das hat nicht geklappt, aber ich habe viele Erfahrungen gesammelt und vielleicht fange ich nach den Feiertagen an eine ganz neue Homepage zu machen, denn jetzt weiss ich wenigstens was mir alles nicht gefällt.
Wenn ich Glück habe kann ich bei einer neuen vielleicht auch die Banner sehen.

Liebe Grüsse
Rosie
Zitieren
#6
Hallo Rosie,

Zitat:Wenn ich Glück habe kann ich bei einer neuen vielleicht auch die Banner sehen.

Da Wette ich gegen, aber vielleicht deaktivierst Du mal Norten.
Im Thread "Bild" habe ich soeben darüber etwas gepostet.

Schönen Abend noch

Gruß
Jürgen
Zitieren
#7
Danke Jürgen

Das habe ich alles schon ausprobiert und es hat nichts genützt.

Ausserdem würde ich mich nicht getrauen Norton einfach auszuschalten, besonders in letzter Zeit werden wieder laufend Angriffe gemeldet.

Ich bin vollkommen perplex dass Büro-Computer nicht besser geschützt sind. Ich habe mich oft gewundert wie sich Viren so rasend schnell verbreiten können.

Liebe Grüsse
Rosie
Zitieren
#8
Hallo Rosie,

irgendwann wirst Du den "Fehler" schon finden, na ich bin gespannt, woran das dann letztendlich liegen wird.
Das mit den Viren ist auch so eine Sache für sich. Oft werden sie per Mail übertragen. Unerfahrene Anwenderinnen und Anwender öffnen oft verseuchte Anhänge, die sich dann im Adressbuch austoben können.
Ach, da gibt es viele Beispiele.

Bis dann
Jürgen
PS: Natürlich sind nicht alle Büro-PC's ungeschützt. :wink:
Zitieren
#9
Hallo Jürgen

Das sind die ganz Unverbesserlichen die sich am Heilgen Abend im Internet rumtreiben anstatt in der Mitternachtsmesse zu sein. :lol:

Ich habe vielleicht eine Ahnung warum das bei mir passieren konnte.
Als ich diese Banner eingefügt habe hat sich ununterbrochen das Norton-Fenster geöffnet mit der Warnmeldung. Wenn ich dann auf "Zulassen" geklickt habe kam sofort wieder die neue Warnmeldung mit "Blockieren. Das hat mich so genervt, dass ich schliesslich einfach immer nur noch auf ok geklickt habe. Ob ich da die beiden Banner für immer blockiert habe ?
Da wäre aber immer noch die Frage warum mein Banner das ich gleichzeitig hochgelanden habe auf der Startseite sofort angezeigt wurde.
Auch die Frage warum diese Warnmeldungen jetzt nicht mehr kommen
ist mir nicht klar.


So jetzt aber ab in die Heia
Rosie
Zitieren
#10
Hallo Rosie,

nun ja, der Abend ist gelaufen und im TV sind ja eh nur die alten Schinken zu sehen. Die ständigen Wiederholungen werden uns jetzt nur unter "Weihnachtsklassiker" verkauft.

Zitat:Auch die Frage warum diese Warnmeldungen jetzt nicht mehr kommen

Weil das Programm einen sogenannten Lernmodus hat. Es merkt sich sozusagen, was Du anklickst, also ob Du etwas ablehnst, oder mit OK bestätigst. Deshalb wird dann auch nicht mehr nachgefragt.

Gut's Nächtle
Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inline Frame, aber wie verlinken lebus 7 1.629 29.07.2006, 13:19
Letzter Beitrag: lebus
  Verlinken auf die mainpage!! Muzaffer 1 1.219 14.03.2005, 23:04
Letzter Beitrag: Helmut