Planeten plugin
Hallo alle,

ich hab vorhin ein echt geniales plugin gefunden mit dem man sehr einfach Photorealistische Planeten erstellen kann. Das Plugin nennt sich lunarcell150 und kann hier runtergeladen werden:
http://www.soft-ware.net/multimedia/graf.../index.asp

Hier mal ein Beispiel eines Planeten den ich vorhin in wenigen Minuten gemacht habe.
[Bild: planet.jpg]

Viel Spass beim Welten schaffen Big Grin

Gruß Björn
Hallo Björn,

da machst Du Dir schon die Arbeit und ich vergesse vollkommen, darauf zu antworten.
Ich werde gleich mal hinfliegen und mir das Teil downloaden. Mit PI müßte das doch auch klappen, na mal sehen.

Bis dann
Jürgen
Hi Jürgen,
na, bleib locker, ich hab mich noch nicht vergessen gefühlt :wink:

Das plugin funktioniert auf jeden Fall mit PI, du mußt nur den ganzen Ordner in das plugin Verzeichnis entpacken.

so long
Björn
Hi Björn,

bin gaaaanz locker, hechel...hechel...*G*
Das mit den Plugins war mir klar, aber ich dachte eher daran, sowas ohne Plugin direkt mit den PI Mitteln zu erstellen.
Also habe ich einen Kreis "geschaffen" und etwas mit der Trickkiste gespielt. Das ist dabei rausgekommen...
[Bild: planet.jpg]

Geht doch! :lol:

Bis dann
Jürgen
Jo, sieht schick aus Big Grin

Aber mal ehrlich, wie lange hast du dafür jetzt gebraucht? 15 min? 30min?

Da ich furchtbar faul bin :roll: , greife ich dann doch lieber zu dem plugin wo ich das in 1er Minute gebastelt hab. Inklusive Wolken usw.

Übrigen auch ne coole Sache für alle die auch mit 3Dsmax arbeiten, man kann die Textur des Planeten auch im richtigen Format erstellen um die in 3Dsmax zu verwenden.

guts nächtle
Björn
Hi Björn,
klar ist das mit so einem Plugin interessanter und ich werde das auch mal ausprobieren.
Für mein Test habe ich ca. 3 Minuten gebraucht, weil in der Trickkiste unter Materialanwendungen, so etwas schon fast fertig ist. :wink:

Bis dann
Jürgen
HI Jürgen,

Zitat:weil in der Trickkiste unter Materialanwendungen, so etwas schon fast fertig ist

Da merkt man mal wieder wie wenig ich mit der Trickkiste arbeite. hab ich gar nicht gewusst MrGreen

cya