Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Wollte ein eigenes Logo als Stempel einbinden, doch leider bekomme ich das um das Logo wie es bei eine Gif ist einfach nicht durchsichtig,wird immer als weiß angezeigt, so das ich immer den gesamten Gif auf dem Bild sehe. Hat jemand eine Tip. Habe das gif auch schon als ufo abgespeichert, aber damit auch das selbe Problem. Hier mal das Gif um das es sich handelt. Hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruß Pesto
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Hallo Pesto,
habe es gerade mit deinem Logo ausprobiert.
Gib das Logo auf einen dünkleren Hintergrund,
alles Einbinden, mit dem Zauberstab den Hintergrund makieren,
rechte Maustaste,Umkehren,rechte Mausttaste erweitern Schrumpfen
da gib Kreis und zwei bei Schrumpfen ein,nochmal rechte Maustaste und Objekt umwandeln.
Dann hast du dein Logo ohne Weißen Rand.
Wenn du es dann auf einen Transparenten Hintergrund setzt kannst du es als Ufo in den Ordner Stamps speichern und als Stempel verwenden.
Liebe Grüße
•
Danke für die schnelle Antwort. Hat sich komplizierter angehört als es war!! Noch eine Fragen wenn ich die Grafik als jpg vorliegen habe, wie kann ich die dann in einen gif umwandeln.
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Du kannst es als gif jederzeit
abspeichern,aber
transparent wird es nur durch das
speichern nicht.
Da mußt du es sauber auschneiden,
und dann als gif abspeichern.
Liebe Grüße
•
Nochmals so eine ähnliche Frage, habe ein neues Logo und wollte das auch als Stempel benutzen, doch leider bekomme ich nicht alle weißen Stellen transparent. Kann mit dem Zauberstab leider immer nur eine Stelle anklicken und nicht mehrere. Gibt es eine Trick, dies auch so umzuwandeln?
Gruß Pesto
Hier noch das Logo um das es sich dreht:
•
Hallo Pesto,
mit dem Zauberstab kannst Du schon mehrmals auf/in die Datei klicken, dafür brauchst Du nur in der Attributleiste das Pluszeichen bei
Modus anklicken. Außerdem kannst Du noch die Bereiche einstellen, sowie die Farbähnlichkeit. Du solltest auch noch danach die Ränder mit dem Radierer von unschönen Pixeln (Störpixel) befreien.
Mehr Arbeit aber viel schöner funktioniert das mit der Auswahl
Bezierkurven-Werkzeug. Hier sind die Blumen in einem Webtemplate von Helmut freigestellt worden...
http://www.inspire-world.de/templates/we...index.html
...wobei das so exact gemacht wurde, sodass der Blumenstrauß auf jeden Hintergrund einsetzbar ist.
Gruß
Jürgen
•