Neues Logo
Hallo Impacter,
ich habe mir ein neues Logo erstellt. Was könnte man besser machen, oder wie findet Ihr es überhaupt. Ich hab lange gebraucht um mich zu trauen, das hier zu zeigen.
Gruss Werner
http://www.festspielreisen24.de/assets/i...reisen.jpg
Hallo Engelwerner,

Zitat:Ich hab lange gebraucht um mich zu trauen, das hier zu zeigen.

Hier wird dir schon keiner ein Ohr abreißen :wink: Big Grin

Ich war so frei, und hab mir dein Logo mal im Kontext zu deiner page angeschaut, da du es ja schon eingebaut hattest. Ich halte das für recht wichtig, wenn man zu Designs etwas sagen soll.

Ich würde dir raten, dass Logo (und auch das banner daneben) mit so einem Goldrand zu versehen wie du das bei deinen Navigationsbuttons gemacht hast. Das gibt ein einheitlicheres Bild der page. Vielleicht denkst du auch mal darüber nach, ob du dein banner nicht in der Größe deinem Logo anpasst. So sieht das ein wenig zusammengewürfelt aus.
Hast du dir mal überlegt, ob jemand mit dem Kürzel "FSPR24" überhaupt etwas verbinden kann? Das gilt vorallem, wenn du vorhast das Logo auch von deiner page unabhängig zu nutzen.

Für mich klingt FSPR24 eher nach einem Universalreiniger oder so :wink: Big Grin
(Ist nicht böse gemeint, will nur zum Nachdenken anregen)

Noch eine Sache wäre die Schriftart. Ein Fehler, der oft gemacht wird ist, zuviele unterschiedliche Schriftarten zu nutzen. Nimm maximal 2 unterschiedliche Schriftarten, ansonsten wird das Erscheinungsbild der page sehr unruhig, und wirkt auch unprofessionell. Also vielleicht überlegst du dir, ob du wenigstens in Logo und Banner die gleiche Schriftart verwendest.

So, genug gemeckert. :lol: Sind auch alles nur Ideen und Anregungen.

So long
Björn
Guten Morgen,
Geändertes Logo. Wie gefällt es Euch jetzt?

Hi Dreamartist,
ich habe mir Deine Tipps angenommen.
Kuck doch bitte nochmal drüber.
http://www.festspielreisen24.de/
Wenn Du meinst, dass die Grafiken jetzt stimmen, kann ich mit den Veränderungen der Struktur unserer Seite weitermachen. ( Bilder-Galerien, Bilddaten verkleinern und neuer Aufbau.)
Hallo Engelwerner,

Mönsch, du bist aber früh auf den Beinen! Oder hast du die Nacht durchgemacht? :shock:

gefällt mir wesentlich besser wie du das jetzt gestaltet hast. Sieht schon aufgeräumter aus als vorher.
Vielleicht probierst du mal aus, obs nicht besser aussieht wenn du die Krone ganz nach rechts neben das Banner packst. Das würde die Linie vom Design nicht so unterbrechen.

Das einzige was ich noch ein wenig unpassend finde, wären die runden Ecklinien in der unteren rechten Ecke, die du als Abschluss gemacht hast. Die würde ich entweder ganz weglassen, oder aber viel dezenter machen. So wie sie jetzt sind finde ich ich die eher störend.

Weiterhin viel Spass beim basteln wünsch ich dir

So long
Björn
Hi Björn,
letzteres war der Fall. Wenn`s einen einmal packt....
Aber was erzähl ich ausgerechnet Dir. Deine Rechnerstunden mal 1 Euro und ich setz mich zur Ruhe.
Danke für Deine Tipps. Ich werde wie gesagt die komplette Seite Stück für Stück erneuern. Allerdings mit dem größten Teil der Grafiken wie sie sind, dann aber mit Tabellen, Photoalben usw. Was mich am meisten stört sind die großen Bilder, die alle runtergerechnet werden müssen damit die Ladezeiten stimmen.
Na ja, ist halt meine erst Page.
Wenn ich mal 10 Prozent von Deinem Können erreicht habe, wäre ich ein glücklich Kerlchen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein Logo drehen grafikworks 0 1.648 14.09.2014, 20:44
Letzter Beitrag: grafikworks
  Ein neues Gothic Werk Ole 6 1.372 18.10.2007, 20:05
Letzter Beitrag: Ole
  Auch mal wieder ein neues Ole 8 1.838 12.06.2007, 18:03
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Ein neues Ole 30 5.802 22.05.2007, 22:42
Letzter Beitrag: Rieke
  Mein neues Ole 5 1.643 09.05.2007, 23:05
  Ein neues Bild von mir, dieses Mal gemalt mit PI PixelMutti 9 2.738 04.05.2007, 13:28
  Ein neues Bild Ole 5 1.364 30.04.2007, 14:19
  Mein neues Werk Ole 8 2.063 27.04.2007, 13:57
  Meine ersten Logo und Animations versuche *g* Tronus 13 3.117 02.12.2006, 17:49
Letzter Beitrag: crazylady
  Neues von mir Taddybär 8 2.759 28.03.2006, 16:39
Letzter Beitrag: Taddybär