PI 11 und Magicolor W2400
Ihr seit meine letzte Rettung ?!? Folgendes Problem: Habe VS 8 + 10 und heute das Upgrade auf 11 gekauft. Seit heute habe ich einen Minolta Magicolor W2400 Farblaser.

Jetzt geht das Problem los:

Ich will eine DIN A4 Seite bedrucken. Wenn ich auf Seite einrichten gehe, gibt er mir folgende Werte an: 10,5 x 29,7 cm. Im Drucker ist aber DIN A4 korrekt eingestellt. Mit Adobe Photoshop und anderen Programmen ist auch die Bildvorschau und der Ausdruck korrekt . Nur mit PI nicht :-(

Ich kann einstellen was ich will, auch in der Vorschau zeigt er mir die Werte an, sodaß das Bild auf ner DIN A4 Seite verzerrt oder aber nur halb gedruckt wird. Wie gesagt, mit allen anderen Proggis läufts problem los.

Wer kann mir helfen ? Denke das ist ein Bug am Programm, da der Magicolor W2400 ein GDI Drucker ist, kann PI das nicht umsetzen ?

PLEASE HELP :?:
Hi,

nun falls PI wirklich mit dem Drucker ein Problem hat wäre eine Nachricht/Anfrage an den Druckerhersteller und an http://www.ulead.de Sinnvoll.

Ansonsten wird Dir nichts weiter übrig bleiben als die Bilder in PI zu speichern und mit einem anderen Programm zu drucken.

Hast Du nur den einen Drucker, ansonsten wäre auch ein Test mit einem anderen Drucker hilfreich.

Cu Helmut
@Helmut

Vielen Dank für die Antwort. Habe mich bereits an den Ulead Support gewendet... das kann jedoch dauern.

Hatte vorher den Epson Aculaser C900 dran, da hat es einwandfrei gefunzt. Offensichtlich kommt PI nicht mit GDI Druckern klar. Das ist m.E. ein echter Heavy Bug :-(

Drucke im Moment mit dem Treiber "Fine Print" der das korrekt darstellt und dann auf den Magicolor druckt. Ist nur halt nervig....

Ich hätte da noch ne Frage: Gibt es schon Erklärungen dafür, das PI 11 den Smart Saver Pro nicht in die Menuleiste mit einbindet ?!? Bei den vorherigen Versionen war der unter dem "Web" Menu zu finden. Jetzt gehts nur die Zwischenablage ...

Tja ja.. Fragen über Fragen

Happy Day wünscht Ronny
ronnyberlin schrieb:Ich hätte da noch ne Frage: Gibt es schon Erklärungen dafür, das PI 11 den Smart Saver Pro nicht in die Menuleiste mit einbindet ?!? Bei den vorherigen Versionen war der unter dem "Web" Menu zu finden. Jetzt gehts nur die Zwischenablage ...

Tja ja.. Fragen über Fragen

Hallo Ronny,

du kannst jedes Programm in PI 11 in die Leiste einbinden
(auch nicht Ulead Programme lassen sich einbinden.)

Man kann im Menu WEB in der Kopfleiste unter dem Punkt
"Hilfsprogramm" einen Link in die Leiste legen.

Oben in der Leiste Rechtsklick auf Benutzerdefiniert, dort zu Befehle und
dann Web, und dort das Hilfsprogramm rauf auf die Leiste ziehen.

[Bild: gifani1.jpg]

Dann das Hilfsprogramm anklicken auf Durchsuchen gehen
zu C: Programme SmartSaver Pro und dort zur.exe Datei gehen.

Die exe doppelklicken auf ok und dann solltest du den
SmartSaver Pro von PI 11 aus starten können.

Das ist nicht nur auf ein Programm beschränkt man kann da mehrere
Programme so verlinken.

Liebe Grüße

[Bild: Fau+blau.gif]
Oi Oi ... gerade kam tatsächlich eine Mail von Ulead. Eigentlich ganz easy: Der Drucker hat verschiedene Auflösungsmodi 1200x600, 600x600 usw.

1200x600 war eingestellt deshalb hat PI den Druck verzerrt. Habe jetzt auf 600x600 umgestellt und es klappt....

Alles wird gut. Na ja, vielleicht hat ja jemand ein ähnliche Problem in the future :-)

Gruss Ronny
Hallo Gabi danke für den Tipp. Klappt bei mir aber nur bedingt. Das Hilfsprogramm hatte ich schon definiert und als Icon in die Symbolleiste gepackt. Bei den Vorgängerversionen war es aber so, daß, wenn man ein Bild bearbeitet hatte anschließend auf Web und dann auf Smartsaver Pro geklickt hat. Das Proggi öffnete sich und das in PI geöffnete Bild wurde automatisch in SS geöffnet. Das geht jetzt nur über die Zwischenablage....

Gruss von Ronny Ratlos