Himmel austauschen
#1
Hi, ich habe das länger nicht mehr gemacht und meine Aufzeichnungen sind nicht zu finden. Ich möchte den grauen Himmel in einem Bild durch einen freundlicheren ersetzen. Gibt es dazu eine Beschreibung bzgl. der einzelnen Schritte?

Habe gelesen, dass PS eine Funktion der Anpassung ähnlicher Farben hat, damit der neue Himmel nicht zu sehr absticht. Gibt es so etwas auch bei PI?

Z.I. ich verwende PI11.

Danke Konrad
Zitieren
#2
Hallo KOnrad,

hier habe ich eine Anleitung:
http://www.juergens-workshops.de/tutoria...w=retusche

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#3
Vielen Dank Jürgen. Und wenn ich den Himmel von einem eigenen Bild "kopieren" möchte? Muß ich dann mit Masken arbeiten?
Auf jeden Fall habe ich durch deinen Hinweis schon eine deutliche Verbesserung erreichen können.

Konrad
Zitieren
#4
Hallo Konrad,

erstmal herzlich Willkommen hier imForum.

konrad_b schrieb:Habe gelesen, dass PS eine Funktion der Anpassung ähnlicher Farben hat, damit der neue Himmel nicht zu sehr absticht. Gibt es so etwas auch bei PI?

Ja das gibt es auch in PI.

[Bild: hganp..jpg]


Und hier gibt es auch ein Tut dazu.

Defringe und Hintergrundfarbe anpassen.




konrad_b schrieb:Und wenn ich den Himmel von einem eigenen Bild "kopieren" möchte? Muß ich dann mit Masken arbeiten?


Nein, brauchst du nicht.

Kopier deinen Himmel vom eigenen Bild in die Zwischenablage,

und über Füllen (Strg+F) kannst du es dann einfügen.

[Bild: hot3.jpg]



[Bild: wsl.gif]
Zitieren
#5
Hallo Gabi, vielen Dank für den Willkommensgruss und natürlich für die Info, die mir sehr geholfen haben. Es ist toll, wenn einem so prompt und vor allem kompetent geholfen wird.

Konrad
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  grauer Himmel Klemmy 2 969 19.11.2006, 15:51
Letzter Beitrag: Gabi
  Himmel "zaubern" Lothar 5 1.366 11.04.2006, 19:44
Letzter Beitrag: mi-ka-do
  PI10 - Himmel einfärben uwe 9 2.054 06.02.2006, 23:19
Letzter Beitrag: Jürgen