Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hi,
ich hab es geschafft, auf einem Homepage-Design die aufgemaltte Navigation so zu bearbeiten, dass unter jedem Menuepunkt ein Link ist.
Ich machte es mit dem Tool Messer und konnte die Buttons mit den Linien umranden.
Als ich dann als Html-Seite abgespeichert hatte, fand ich jedoch kein Imagemap vor, sondern eine Tabelle.
Aber eigentlich auch nicht schlecht. Die Links lassen sich da vielleicht besser verändern.
Nur das ganze Designbild ist jetzt in kleine Teile zerlegt.
Hier mein Test:
Testlayout
Ist doch für das erste Mal sehr gut geworden. Das Bild selber ist nicht mein Werk. Nur die Verlinkung vom Menü.
•
Hallo Danae,
wie ich schon gestern geschrieben hatte, solltest Du dir meinen Workshop über die Erstellung von Imagemaps mit PI vorknöpfen, siehe hier
... Imagemap>>KLICK
In neueren Versionen sind die Werkzeuge woanders als beschrieben untergebracht.
Hier ist auch noch was zu lesen
...>>KLICK
Bis dann
Jürgen
•
Danke für die Links, so findet man es dann ja gut.
Eigentlich bin ich auch so vorgegangenen. Ich find die Tabelle ja schon gut. Ob man auch die Textspalten tabellisieren kann, so dass man keine Div-Styles benötigt?
Ich probier's mal aus.
:daumen:
•
Entweder mach ich was falsch oder es verstellt, aber ich bekomme kein Imagemap mehr hin.
Das System speichern nur noch auf Tabelle.
Am Anfang bei meinen ersten Versuchen hat es geklappt, aber jetzt nicht mehr.
Was mache ich verkehrt?
:haue:
Ich komme bis zur Markierung der blauen Reihe, und dann endet die Sache. Bekomme keine Links.
Mach ich es mit dem Messer, kann ich die entsprechenden Felder markieren und auch die URL eingeben. Aber beim Speichern unter in HTML kommt die Tabelle - kein Imagemap. Ich weiß gar nicht, wie ich es einmal geschafft hab mit dem Blumenbild.
•
Hallo,
das ist schon richtig, denn PI gibt die Imagemap als Tabelle aus.
Wenn Du auf die betreffenden Verlinkungen mit dem Mauszeiger drüber fährst, dann müßtest Du das sehen, ansonsten nochmal nach der Anleitung gehen und alles überprüfen.
Bis dann
Jürgen
•
Nur einmal hat es geklappt und das hier:
Sonnenblumen
Unter jeder Blume befindet sich eine Homepage.
Das machte ich mit dem Bildteiler. Fragt mich nur nicht wie, es war einer meiner ersten Versuche.
Edit: Ich war da eben drauf, dauert ja auf einmal eine halbe Ewigkeit.
:lol:
•