3 D Panorama
Neben Fotografien und Bilderverbesserungen arbeite ich gerne an selbsterstellten Grafiken kostet viel Zeit aber es macht Spaß und süchtig auch.

[Bild: TerragenBild.jpg]

Das Programm heißt Terragen.

Man liest sich.
Terragen kenne ich auch und habe es auch auf dm Rechner, komme aber absolut nicht klar damit.
hallöchen ;

habe auch mal ne zeit bilder versucht zu machen mit terragen ...iss eigentlich ein programm was mir gut gefällt ...der nachteil ist nur das es leider nur auf englisch ist ...schnief ..naja und mein englisch ist eben nicht gut

[Bild: wste1ja7.png]

und diese bilder hab ich zusammengesetzt....das sind drei bilder in einem .....diese bilder gehören aber nicht mir .....wenn ich das bild dann löschen muss ...einfach sagen bitte .....eigentlich könnte man echt gute bilder machen ....naja vielelicht muss ich dafür nur mal englisch lernen ...smile ...man ist ja noch jung ...lol

[Bild: coolag7.png]

LG Miasara
Ebba schrieb:Terragen kenne ich auch und habe es auch auf dm Rechner, komme aber absolut nicht klar damit.

Hallo Ebba,

das ist nicht so schwierig. Lies Dir mal die 18 Schritte für Anfänger durch. Damit kann man innerhalb von einer halben Stunde sein erstes akzeptables Ergebnis hinbekommen.

Gruss, Bo
Ich hab Terragen gestern installiert, ich find´s echt cool.
Aber ich hab irgendwie Mist gebaut, und jetzt sind meine Bilder total bleich/überhellt bzw. zu weenig Kontrast. Wie mach ich des anders?

LG canrion
Schwierig, darauf zu antworten ohne genauere Angaben.

1. Möglichkeit: Das Bild mit PI nachbearbeiten (Kontast, Helligkeit, ...).

2. Möglichkeit:
Es könnte an der atmosphärischen Dichte liegen. Setz die mal von den voreingestellten 20% auf 8% runter. Wenn die Atmosphäre sehr dicht ist, sind weiter entfernt liegende Landschaftsteile leicht verschwommen.
Die Detaillgenauigkeit hängt auch vom Terrain Size ab. Dazu noch eine Frage: Welche Version von Terragen hast Du: die Freeware oder die gekaufte? Die Spitzenqualität geh wohl nur bei letzterer.
Die Helligkeit hängt vom Sonnenstand und anderen Einstellungen der Sonne ab. Genau wie im richtigen Leben - wenn die Sonne strahlt, wird es hell.
Speicher bitte mal in Terragen die Einstellungen (Save World...) und das Terrain (Landscape). Dann kann man vielleicht den Ursachen auf die Spur kommen. Terragen-Files kann man hier nicht anhängen, also beide Dateien zusammen in ein zip-File packen und dann anhängen. Und dann am besten noch das Beispielbild, welches Du mit diesen Einstellungen gemacht hast, hier posten.
Dann kann man mal gucken, welche Einstellungen in Terragen verändert werden können oder wie man das Bild mit PI aufpeppen kann.

3. Möglichkeit: Dein Monitor ist falsch eingestellt. MrGreen MrGreen MrGreen

Gruss, Bo
Danke für die Tipps.
Hab sie auch schon ausprobiert. Alles zusammen helfen sie...
Und ich hab die Freeware Version...;-)
Als Schüler ist ne Andere einfach nich drin. Und mein Monitor zeigt alles Andere normal an...

Greetz
canrion