/?rubrik=impressum...was ist das ?
#1
Hallo,

sorry schonmal für die blöde Überschrift, aber ich weiss nich wie ich es sinniger formulieren sollte :oops:

Ich habe einen Counter installiert, der mir dann in einer Statistik auch "Referrers" auswirft.
Nun hätte ich gern gewusst was die genau aussagen.
Ich hab ja gedacht, man sieht dort, was derjenige eingegeben hat , bzw wie er auf die Seite gelangt ist. Ist das richtig?

Und dann ist da ein Eintrag, von dem ich gerne wüsste was der zu bedeuten hat.
http: / /www.xxxx.xx/?rubrik=impressum (xxx sind nur Platzhalter *g*)

Wenn es so ist wie ich (s.o.) annehme, wer gibt denn sowas ein um auf meine Seite zu gelangen ?

Nachti
Zitieren
#2
Hi,

das was Du da siehst bei z.B. http: / /www.xxxx.xx/?rubrik=impressum ist die Seite von der dein Besucher kam.

Zitat:Wenn es so ist wie ich (s.o.) annehme, wer gibt denn sowas ein um auf meine Seite zu gelangen ?
wenn ich von hier aus auf deine Seite gehe würde das warscheinlich so aussehen:

http: / /www.xxxx.xx/board/showthread.php?t=3203

Es ist also einfach die Zeile die im Browser steht die als Referrer übermittelt wird, das kann man übrigens auch abschalten. Entweder im Browser oder mit Zusatzprogrammen.

Cu Helmut
Zitieren
#3
Danke für die Erklärung.

Das komische ist aber in dem Fall, dass das von meiner eigenen Seite das Impressum dann hätte sein müssen, weil die xxxxxxe meine eigene Webseite sind und ich gar keine Rubrik habe die sich Impressum nennt (keine Angst hab alle Pflichtangaben unter "Kontakte" Wink )
Mir scheint eher so, als ob jemand nach dem Impressum gesucht hat...

Naja ...is auch egal ...eigentlich Big Grin
Zitieren
#4
Zitat:Mir scheint eher so, als ob jemand nach dem Impressum gesucht hat...

Naja ...is auch egal ...eigentlich

Das ist so lange egal, bis eine kostenpflichtige Abmahnung kommt, weil die Seite kein Impressum hat. :erschreck:
Zitieren
#5
:stinkig: * leicht sauer * :stinkig:

@BwanaBO : " starker Tobag " = * das soll doch nicht, ernschtel gemeint sein ? *

@Seramis : Danke, das Du Dich traust, zu fragen !

@ FORUM : .keiner traut sich mehr, zu fragen ??? confused

@ALLE: Wir wissen alles ! deshalb, fragen wir JA !!! confused

@ Fazit: Wenn sich keiner mehr traut, bin isch der 1.e` :icon_haue:

l. G. wolle

ps: * im ernschtel ? *
Zitieren
#6
Danke BwanaBo für deine Besorgnis ....

dabei hab ich das EXTRA dabei geschrieben, weil ich wusste das sonst Aufschreie durch die Nation gehen :lol:
Seramis schrieb:ich gar keine Rubrik habe die sich Impressum nennt (keine Angst hab alle Pflichtangaben unter "Kontakte" Wink )
Mein Impressum is eben unter "Kontakt" zu finden und das ist auch rechtmässig *g

Nachti
Zitieren
#7
Zitat:@BwanaBO : " starker Tobag " = * das soll doch nicht, ernschtel gemeint sein ? *

@ Wolle
Doch, das ist ernst gemeint. Leider ist es ernst gemeint, muss ich dazu sagen. Denn leider gibt es Abmahnvereine und Rechtsanwälte, die damit Geld scheffeln, indem sie alle Internetseiten mit .de-Domain daraufhin überprüfenprüfen, ob alle rechtlichen Bestimmungen eingehalten werden.
Ich denke, Seramis hat das auch in dem Sinne verstanden, wie diese Bemerkung zeigt:
Zitat:Danke BwanaBo für deine Besorgnis ....

@ Seramis
Ich bin kein Jurist, aber ich würde mal auf Nummer Sicher gehen und "Kontakt" in "Impressum" umbenennen. Und anscheinend hat ja bereits jemand nach dem Impressum gesucht.

Gruss, Bo
Zitieren