Erster Versuch
#1
Hallo zusammen

Bei meiner Begruessung wude mir schon offenbart, das PI nicht umbedingt geeignet ist, um eine Webseite zu basteln. :?
Bis jetzt habe ich erst mal (zum testen) nur eine Startseite als Anfang gemacht. Noch ohne Verlinkung usw.
Da ich auch ein Woerterbuch bringen will, ist es notwendig, das man diese Seite auch nach unten scrollen kann. Habe aber nichts gefunden, das dies ermoeglicht. Geht das ueberhaupt mit PhotoImpact?

Gruss.....Rolf
Zitieren
#2
Hallo Rolf,

du hast im Prinzip ein Bild erstellt und keine "webtaugliche" HTML-Seite.
Wenn Du dieses Bild länger gestaltest, als es die Auflösung eines Monitors erlaubt, dann wird auch ein Scrollbalken angezeigt.
Wie gesagt, Du hast Grafiktext erstellt und keinen reinen Quellcode.

Wenn Du wissen möchtest, wie Du eine Website in, oder mit Photoimpact erstellen kannst, dann helfen dir die Tutorials von Birgitt weiter, siehe hier...>>
Möchtest Du später mal richtige Webseiten erstellen, dann lade dir zum Beispiel eine Homepagevorlage von mir, oder von Helmut's inspire-world.de runter und studiere den Quelltext in einem guten Editor und öffne die einzelnen Hintergrundbilder in Photoimpact, damit Du siehst, wie diese in den Tabellen, oder Framesets in einem HTML-Code notiert werden.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Juergen

Jürgen schrieb:du hast im Prinzip ein Bild erstellt

Ja, das weiss ich schon und war auch erst mal so beabsichtigt. Mit PI10eine "webtaugliche" Seite zu basteln, kriege ich schon hin, aber bei den Feinheiten muss ich doch passen.
Danke fuer die Tipps und fuer den Link. Wird mir weiterhelfen.

Gruss.....Rolf
Zitieren
#4
Jürgen schrieb:Wenn Du dieses Bild länger gestaltest, als es die Auflösung eines Monitors erlaubt, dann wird auch ein Scrollbalken angezeigt.

Danke Juergen.

Habe es gerade versucht. Einfach bei "Benutzerdefiniert" einen grossen Werteingeben und schon ist mein erstes Problem geloesst. :daumen:

Gruss.....Rolf
Zitieren
#5
OK Rolf,

Schau dir doch einfach mal eine meiner Startseiten der Workshops an.
Zuerst sind die Seiten nicht lang, aber wenn Du dann auf die Tutorials klickst, dann werden dir auch entsprechend lange Scrollränder angezeigt.

Bis dann
Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HP - Versuch Mäusel 4 1.901 03.06.2008, 12:33
Letzter Beitrag: Ebba
  Kann mir jemand helfen...ich versuch schon den ganzen Tag das hin zu bekommen mc89 3 1.426 08.01.2007, 21:28
Letzter Beitrag: Jürgen
  Ein neuer Versuch (ohne Frames) korizi 15 3.391 09.11.2006, 18:40
Letzter Beitrag: island
  Erster Hompageversuch Schaf 22 6.587 03.03.2004, 00:57
Letzter Beitrag: Jürgen