von Camcorder auf DVD ?
#1
Hallo,

darf ich mich mal Digital vorstellen:

ich bin wolle und habe ein Problem.

... ich soll für einen Kumpel, Filme, die er mit einem SONY-Camcorder ( DC/TRV255E ), aufgenommen hat, auf DVD brennen. Habe die Firmensoftware aufgespielt und wollte nun per USB, übertragen. Aber Pustekuchen ! :sei_gepriesen:
( Einzelbilder, mit Stick übertragen, funktuiniert ! )

l. G. wolle
Zitieren
#2
Hallo Wolle,

was heißt Pustekuchen?
Nutzt Du eine bestimmte Software zum übertragen und weiteren bearbeiten des Bildmaterials auf den PC, z.B. Magix Video deluxe?
Wird Dir überhaupt ein neuer Datenträger beim anschließen des Camcorders angezeigt, oder scheitert es schon daran?

Gruß
Andreas
Zitieren
#3
Andreas69 schrieb:Hallo Wolle,


Wird Dir überhaupt ein neuer Datenträger beim anschließen des Camcorders angezeigt, oder scheitert es schon daran?

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,
Danke für Deine Hilfe.

... es scheitert schon anfangs. XL, erkennt den Camcorder nicht.

.. wenn ja, welches Videoproggi, brauch`st denn ?
.. und welches ist Empfehlenswert ?


l. G. wolle
Zitieren
#4
Hi Wolle,

schau mal hier, dort geht es auch um dieses Problem.
Ansonsten hilft mit Sicherheit ein Blick ins Benutzerhandbuch, dies kannst Du hier als Pdf betrachten. Habe mir das Handbuch nur mal kurz angesehen, aber die Übertragung ist auf jeden Fall beschrieben.

Als Software kann ich Magix Video deluxe 2007 empfehlen, arbeite ich gerade auch mit und stelle damit einige DVDs vom letzten Karneval in unserer Gemeinde her. Ein SUPER PROG!!!

Gruß
Andreas
Zitieren
#5
Hallo.

Zum Auslesen der Videodaten täte ich ein Firewirekabel nehmen tun Rolleyes

Damit sollte die Cam erkannt werden. Wenn keine großen Ansprüche an ein Schnittprogramm gestellt werden, kann der XP-eigene Moviemaker schon genügen.

Gruß
Fozzie
Zitieren
#6
Andreas69 schrieb:Hi Wolle,


Als Software kann ich Magix Video deluxe 2007 empfehlen, arbeite ich gerade auch mit und stelle damit einige DVDs vom letzten Karneval in unserer Gemeinde her. Ein SUPER PROG!!!

Gruß
Andreas

Zum Auslesen der Videodaten täte ich ein Firewirekabel nehmen tun

hallo, bin überweltigt, von Eurer Hilfsbereitschaft !!!

... werde mal am Wochenende, meinen Kumpel :bounce: flottmachen

:bounce:

::: und dann soll, Er künftig, mal hier seine Fragen stellen. DANKE !


l. G. :daumen: wolle :daumen: ( .. unbezahlbar ) :daumen: seid Ihr !!

... bis dasdieumsetzungkalappertvonanalogzudigimalohneumbruchgeschriebselt

.... mönsch, ist das schwer !!!

ganz leicht: merci tres bien ;-)
Zitieren