TFT... deine Meinung!?
#11
Hallo,

meine Anmerkung zu TFTs, in meinem Haushalt gibt es keinen einzigen Röhrenmonitor mehr. Seit letztens der TV noch langsam den Geist aufgegeben hat... ich ihn durch einen flachen ersetzt habe! Die Qualität ist in meinen Augen bei dem neuen TV mehr als gut, Kontrast 1000:1.

Nun zu den PC Monitoren, da las ich mal, ein normales Röhrengerät reizt die Augen eher, da die Röhre durch den Kathodenstrahl die Augen regelrecht mit Teilchen beschießen würde, und das ist klar, dass tut dann irgendwann weh.

Zum TFT Display, da leuchten nur Kristalle o.ä. und es gibt höchstens etwas Elektrosmok. Jedigliche Radioaktive Bestrahlung entfällt somit. Auch wenn CRTs immer noch die besseren Bilder liefern, ich werde auch in Zukunft nur noch auf flache zurückgreifen.

Gruß Andek
Zitieren
#12
Andek schrieb:und das ist klar, dass tut dann irgendwann weh.

:erschreck:

LoL
Zitieren
#13
Jo, ich hatte durch defekte CRTs schon 2x eine schwere Augenüberreizung gehabt. :kruecke: Hätte mir mit einem TFT nicht passieren können.

Cu Andek
Zitieren
#14
Andek schrieb:Jo, ich hatte durch defekte CRTs schon 2x eine schwere Augenüberreizung gehabt. :kruecke: Hätte mir mit einem TFT nicht passieren können.

Cu Andek

naja, mit defekten Geräten arbeitet man nicht....
Ich bekomme regelmässig Augenbeschwerden wenn ich gezwungen bin an TFTs zu arbeiten. Hatte ich bei keinem meiner letzten 4 CRTs.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Smilies - Eure Meinung bitte Unkraut 8 2.534 16.12.2018, 11:40
Letzter Beitrag: Unkraut
  Eure Meinung zu Logo? supernofler 42 8.583 27.10.2009, 10:42
Letzter Beitrag: supernofler
  Eure Meinung bitte... Paolo 4 1.980 23.03.2009, 09:13
Letzter Beitrag: Petra