Kerze mit sprühen und weichzeichnen gemacht
#1
Hallo allerseits

Habe mich nun zum zweiten mal (das erste mal war es eine Hibiskusblüte) an eine Aufgabe gewagt, die ich mit der Sprühdose und dem Weichzeichner erstellt habe.
Man glaubt nicht wie schwierig das ist, uff. 3 Stunden brauchte ich dazu, bis es halbwegs so gut ausschaut wie im Tut.
Aber ich möchte es euch dennoch zeigen.

Ich würde mich über Eure Meinungen/Anregungen freuen.

Grüsse, Candyno


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Die Kerze sieht ja toll aus. Fast wie ein Foto. :daumen:

Gruß
Rieke
Zitieren
#3
Wunderschön gemacht Candyno .:daumen:


[Bild: wsl.gif]
Zitieren
#4
hallo Candyno Smile

ich weiss es ist ein "gemeines" tut und schaut beim betrachten sehr einfach aus, da es ja "nur" eine kerze ist.... ich finde jedoch das du das tut sehr gut umgesetzt hast.... 2 tips habe ich für dich .... der kerzendocht dürfte besser zu sehen sein, entweder weniger ausblenden oder im ebenenmanager nach oben, also vor die flamme setzen, was dann besser passt, denn der docht ist trotz der flamme immer gut zu sehen .... das andere ist der lichtschein .... der schimmer von licht grenzt sich nie stark als kante zum dunkleren hintergrund ab.... diesen schein sprühst du ja genau aus diesem grund im objektmodus mit hoher transparenz, damit du ihn so weit ausblenden kannst das nur ein hauch der nach aussen verschmilzt sichtbar ist..... das sind nur kleinigkeiten Candyno.... ich finde sie schön deine kerze :daumen:
Zitieren
#5
zuerst mal @all:
Danke viel, vielmals des Lobes. Werde gleich rot.:oops: Dankeschön.

Besonders freut es mich das Niela, die ja die Tut-Schreiberin ist, sich zu meiner Arbeit geäussert hat.
Du hast schon recht Niela, der Lichtschein dürfte sanfter sein. Und auch das mit dem Docht, man sieht ihn zuwenig.

Auch habe ich mit dem Weichzeichnen so meine Mühe, die Farbübergänge sind noch zu wenig fliessend. Bin fleissig am pröbeln mit der Vignette und dem Level. Aber manchmal fehlt es auch an der Geduld. Naja, immer schön weiter üben.

Dein Tut vom Delphin würde mich mal reizen, weil ich diese Tiere sehr gerne mag, aber es erscheint mir sehr schwierig. Es wird besser sein, wenn ich zuerst ein paar andere Tuts nacharbeite. Mal schauen, irgendwann werde ich mich schon daran wagen.
Zitieren
#6
hallo Candyno

der derphin ist ein klacks, versuch es einfach ... wenn du die kerze so gut hin bekommen hast, dann wirst du erstaunt sein wie einfach im gegenzug der delphin zu sprühen ist Smile
Zitieren
#7
Echt ? Das kann ich kaum glauben.
Es sieht für mich so aus das es viel Geduld braucht, zuerst mal die Form des Delphins zu pfaden und dann die einzelnen Farbtöne aufzusprühen und weichzuzeichnen.
Aber vielleicht sollte ich es doch mal versuchen, wenn ich mir einen Abend Zeit nehme. Zumal Du mir soviel Mut zugesprochen hast. Danke.
Du hast bestimmt noch viel zeitintensivere Tuts auf Deiner HP, zb. das mit der Lilie.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hab da auch mal was gemacht LadyoCM 4 1.362 08.03.2008, 23:03
Letzter Beitrag: hilde