Tranzparent
Hallo an alle hier im Forum

ich hab da ein Problem, eventuell könnt Ihr mir da helfen.
Ich habe eine s/w Zeichnung eingescannt und den Hintergrund transparent gemacht. (als gif-Datei nach Anweisung).
Wenn ich dieses Bild z.B. in Excel einfüge ist der Hintergrund transparent - wenn
ich in Corel Draw das mache, habe ich immer das weiße Rechteck drumherum.
So ein Schiittt.
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses weg bekomme, damit es auch richtig
tranzparent ist. Habe da leider noch nicht viel Erfahrung mit.Smile
Für Hilfe wäre ich dankbar...

mit freundlichen Grüßen
Saerdna
Hallo Saerdna,

weiß ja nicht mit welchem Proggi Du das Bild transparent gestellt hast, aber vielleicht hilft Dir der Link... weiter?

Cu Andek
Andek schrieb:Hallo Saerdna,

weiß ja nicht mit welchem Proggi Du das Bild transparent gestellt hast, aber vielleicht hilft Dir der Link... weiter?

Cu Andek

Hallo Andek

danke erst einmal für die Antwort
ich habe das mit corel draw 10 transparent gemacht - nach Anweisung aus dem Forum hier. ( Bild als Web freigeben-Web optiemierung..... als GIF abgespeichert - usw.)

Wie geschrieben wenn ich es in Excel einfüge ist es transparent, aber in Corel Draw hab ich immer das "Viereck" drumherum.
Das bekomme ich halt nicht weg.

Hast du eventuell noch eine Idee...
bis später

saerdna
Versuche es dann doch mal in einem anderen Programm transparent zu stellen und füge es dann in Corel ein?

Andek
Hallo
leider hab ich z.Z. nur Corel Draw 10
Welches Programm bräuchte ich denn um einfach transparent arbeiten zu können ?

saerdna
Da dies hier ein erstklassiges PhotoImpact Forum ist, natürlich mit PhotoImpact. Bekommt man z.B. bei Pearl sehr günstig. ;-) Ansonsten könnte Dein Problem ein typisches Corelproblem sein. Kann sonst leider nicht helfen. Oder kannst Du aus Corel heraus das Bild erst mal als Gif abspeichern? Und dann wieder in Corel einfügen, wäre noch ein Versuch wert.

Gruß Andek
Hallo

ich danke dir für deine Mühen - ich werde es weiter probieren, wenn ich das Programm habe.
bis dann - vielleicht ;-) :icon_bravo:

saerdna
Hallo nochmals

ich hab das ausprobiert mit speichern unter GIF -
Es funzt......

:daumen: :daumen: :daumen: MrGreen :icon_bravo:

bis dann....

saerdna
Keine Ursache, manchmal muss man die Hintertür benützen! MrGreen

Gruß Andek