05.02.2012, 15:23
Heute bei extremer Kälte wobei mir bald die Finger erfroren sind:kruecke:
Enten bei klirrender Kälte
|
05.02.2012, 18:05
Wir bräuchten halt mehr Fett auf den Fingern, dann würde
das Fotografieren im Winter auch mehr Spaß machen.;-) Aber trotzdem hast das Pärchen schön erwischt.:daumen: Liebe Grüße
05.02.2012, 18:24
05.02.2012, 19:41
Hast Du Ihnen wenigstens etwas zum futtern mitgebracht ?
06.02.2012, 11:23
@Freya.....selbstverständlich
Gabi und hsk danke
06.02.2012, 12:06
Da kann ich mitreden! Seit vielen Jahren fresse ich, was ich kann. Aber es hat sich immer verirrt, auf die Hüften und sonstwohin, nur nicht auf die Finger.
Anderseits ist es auch nicht so ein Glück, dicke Finger zu haben, das kann ich euch versichern. Meine sind ständig dick geschwollen, sooo schön und praktisch ist das auch wieder nicht.... Also lasst mal euere Finger wie sie sind.
06.02.2012, 22:30
eigentlich waren auf meinem Bild von heute auch Enten - wenn da nicht mein Hund gewesen wäre :icon_vampirschreck:
07.02.2012, 16:30
Hat der Hund die Enten gefressen?
Oder sind sie rechts unten aus dem Bild gerutscht? Ist nämlich ein bisschen arg schief... finde ich... ;-) Gruß, Hans
07.02.2012, 20:50
nee, nicht gefressen, nur verjagt.
Das Bild ist schief? Hans, hast du etwa getrunken??? :stinkig:
08.02.2012, 08:21
koalabaer63 schrieb:hast du etwa getrunken???Yep, ich gestehe - zwei Kannen Kaffee, und eine der Bohnen war wohl schlecht... 8-) Nee, im Ernst: ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass jemand den Mut hat, 'andere' Wege zu gehen und etwas Außergewöhnliches mit seinen Fotos zu kreieren. Nur scheint mir die Schräge bei Deinem Beispiel heftig übertrieben. Die Bildschräge hat ganz verschiedene Bedeutungen und wird z.B. eingesetzt, um bewegten Motiven eine zusätzliche Dynamik und Energie zu verleihen. Die Bewegung selber kann man auf dem Foto ja leider nicht unmittelbar sehen. Ein Beispiel hier und noch eins hier. Landschaften sind überlicherweise nicht oder nur wenig bewegt, außer vielleicht in der Nahaufnahme eines Wasserfalls. Hier soll die Schräge den Eindruck vollkommener Starre aus der Szene nehmen, sie leicht und unbefangen machen und ihr eine poetische Stimmung verleihen. Im Idealfall ist die Schräge wie eine Prise Salz im Pudding, der Schuss Bier in der Sauce, ein Senfklacks auf der Bratwurst: die Eigenart der Haupt-Sache subtil hervorlocken, ohne dass man den Neben-Akzent mehr als unterschwellig empfindet. Gruß, Hans |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Schon wieder mal Enten | bär | 7 | 1.960 |
28.07.2007, 12:14 Letzter Beitrag: Tarka |