Bildqualität
#1
Hallo ihr Experten-ich habe ein problem,ich möchte gerne dieses Bild auf eine Internetseite stellen,leider hat es eine sehr schlechte Qualität,da ich es von einem anderen Bild abfotografiert habe........Hab schon rumprobiert aber nicht brauchbares rausbekommen-ich hoffe hier kann mir jemand helfen....Ich habe das Foto auch noch in der grossen Auflösung da(2048X1536).
Ich habe schon oft hier gesehen das Unmögliches Möglich gemacht wird,vielleicht könnte mir es jemand der Ahnung hat,doch etwas besser machen...
Danke schonmal Lona

[Bild: kirchekn6.th.jpg]
Zitieren
#2
hallo lona

wie du selbst schon festgestellt hast, ist es wirklich eine schlechte quali.
wenn dein bild schlichtweg unterbelichtet wäre, d.h zu dunkel etc, könnte man vieles versuchen, aber es ist einfach zu hell. überbelichtet durch den blitz.
wenn du dein bild einscannen würdest, bekämst du eine bessere qualität, wo auch nachbearbeitung sehr gut funktioniert.

wenn du abfotografierst, dann muss es hell genug sein, das man ohne blitz fotografiert. also am besten bei tageslicht.

schau ichhabs mal versucht dunkler zu machen, aber die überbelichtung bekommst nicht so gut korrigiert und die quali leidet bei überbelichtungen umso mehr
Zitieren
#3
Herzlichen Dank für die Antwort-aber es ist ein Riesnbild auch noch gerahmt,man kann es nicht einscannen leider, da werde ich es wohl lieber sein lassen......
Schade es gibt nur noch dieses eine davon.....
Zitieren
#4
hm ja das ist dann natürlich schlecht. dann probiers mit fotografieren. aber ohne blitz
Zitieren
#5
Hallo Lona

...leider kann man aus einem qualitativ schlechten Bild selten ein brauchbares gutes Bild machen....die Vorlage is auch zu klein, ums wirklich zu beurteilen...ob und in wieweit da Verbesserungen möglich sind...

[ATTACHMENT NOT FOUND]

Liebe Grüsse
Zitieren
#6
Tarka schrieb:Hallo Lona

...leider kann man aus einem qualitativ schlechten Bild selten ein brauchbares gutes Bild machen....die Vorlage is auch zu klein, ums wirklich zu beurteilen...ob und in wieweit da Verbesserungen möglich sind...

[ATTACHMENT NOT FOUND]

Liebe Grüsse
Zum Glück habe ich von dem Besitzer freundlicherweise das Originalbild bekommen,so dass die Sache sich erledigt hat-danke für die Mühe....
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PI X3 Bildqualität Piggy 9 1.320 07.05.2009, 08:57
Letzter Beitrag: regi