Nun auch mal
eine Frage.Wenn ich Bilder von meiner Digitalkamera per E-mail verschicke,muss ich es vorher verkleinern.Mein Bekannter meinte,man müsse es in Orginalgrösse behalten wenn man die entwickeln lassen will.Was meint ihr dazu,oder wie macht ihr das.Werden die Pixeleinheiten weniger,und das Bild davon schlechter.
Du solltest Verkleinerungen nie vom Originial machen...
verschicke die Bilder verkleinert per E-Mail. aber um sie auszudrucken, belasse sie im Original...
Femke schrieb:eine Frage.Wenn ich Bilder von meiner Digitalkamera per E-mail verschicke,muss ich es vorher verkleinern.Mein Bekannter meinte,man müsse es in Orginalgrösse behalten wenn man die entwickeln lassen will.Was meint ihr dazu,oder wie macht ihr das.Werden die Pixeleinheiten weniger,und das Bild davon schlechter.
Hallo Femke, wie Ebba schon sagt, die Original immer beibehalten. Mach erst ein Duplikat.

Wenn du per Mail verschickst musst du sie wohl verkleinern. Bei mir gehts auch nicht anders, wegen dem Upload.
Verkleinern kannst du sie mit PI oder vielen anderen Programmen. Dass die Qualität leidet lässt sich leider nicht vermeiden. Aber sieh dir hier mal das eine oder andere eingestellte Bild an, die sind alle verkleinert, für einen 9x13 oder sogar 10x15 Ausdruck beim Empfänger reichts doch trotzdem aus. Probiere einfach mal ein wenig mit der Grösse herum, dann siehst du schon was dein
E Mail packt, manchmal gehen Dateien sogar bis über 1 MB recht gut. Da kriegst du noch ne akzeptable Qualität hin.

Sollte der mehr Wert auf Qualität legen, bliebe noch die Möglichkeit Bilder in Originalgrösse auf CD und per Post ?
Ja , die Fotos sollte man schon verkleiner. Ausserdem kommt es darauf an, wieviel MB dein Provider erlaubt. Bei mir ( bin bei AOL ) kann ich bis zu max. 16
MB verschicken. Das heisst, man kann die Bilder im Originalgrösse lassen..wenn nicht zu viele sind. Nachteil : Wenn der Empfänger ein Modem hat, und kein DSL, dann hat er gelitten, denn die Übertragung dauert ewig und drei Tage.

Liebe Grüße

Paolo
Vielen Dank :daumen:für eure Beiträge.
:sei_gepriesen::sei_gepriesen::sei_gepriesen::sei_gepriesen:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind Nachtaufnahmen auch mit einer kleinen DC möglich? daniimouse 12 2.780 17.09.2008, 20:11
Letzter Beitrag: hsk
  Ich habe sie auch! Paolo 2 1.334 25.01.2008, 14:13
Letzter Beitrag: Paolo
  Passt mein Tele von der anal. Cam auch auf die Digicam? koalabaer63 8 2.114 20.12.2007, 20:54
Letzter Beitrag: koalabaer63
  Auch ne neue Canon EOS 400 schlumpi1628 9 3.103 08.08.2007, 07:26
Letzter Beitrag: Andek