Yakumo "einfach"
Hi,

Houston, ich habe ein Problem....
Ich brauche gute Bilder für ebay, habe nur eine einfache Yakumo 1-3MB Bilder möglich und meine "Models" sind Steine, ca 3-10cm groß.
Tja, beim Photographieren sehen die Bilder noch gut aus, aber dann ist nur Nebel und Pixel und das macht mir selbst das PI11 nicht weg.
Außerdem kann ich nicht für jedes Bild stundenlang bearbeiten, dafür fehlt einfach die zeit und für eine teure DigCam(über 100€) das Geld.
Hat jemand ne Idee, Tip oder so was?

Sage
Hi,

also wenn du fotografiert hast, sehen die Bilder auf dem Monitor der Kamera noch gut aus oder auf dem Rechner auch noch ?

Ist der Nebel und die Pixelei erst nach dem verkleinern oder schon nach dem übertragen auf dem Rechner.

Stell doch mal ein Beispiel ein, und schildere den Weg genauer, so kann man schlecht was dazu sagen !
Hi,

werde mal heut abend was reinstellen, bin jetzt im Büro.
Oder wart mal[Bild: 1ba36788ea47c566bb1f3d1c2163ad19.jpg]

Und das ist schon "verbessert". Genau wie dies hier, sorry das erste war zu klein...Und das hier ist schon eins von den besten.

[Bild: 48a6653a0b617bca91283edfa4dbe71a.jpg]

Sage
mal abgesehn davon dass das bild auch winzig ist...

den blitz dieser billigdinger kannst du vergessen. fotografiere in der besten qualität bei tageslicht ohne blitz.

HH
Hallo Sage,
welches Yakumo Modell hast Du?
Besitzt Du evtl. auch einen Scanner?
Gruß
Andreas
Hoffe, daß´das das modell ist Yakumo megaimage-III
Scanner hab ich keinen, weil ich auch keinen Platz habe.(Wohnklo)

Sage
Da kann ich Dir leider keine große Hoffnung auf ein gutes Auktionsfoto machen :beleidigt:
Die Kamera hat ein Fixfocus Objektiv. Da findet keine echte Entfernungseinstellung statt. Die Nahgrenze von 1 Meter solltest Du auf gar keinen Fall unterschreiten.

Ansonsten wie Dynacophil schreibt.
Objekte von 3-10cm werden im Bild sehr klein sein. Aber mehr ist nicht drin.
Am besten wäre, Du könntest Dir eine Cam mit echtem AF und Makrofunktion bei irgendjemand ausleihen.

Gruß
Andreas