Kameratasche
Moin moin,

Um meine Kamera geschützt transportieren zu können, bin ich gerade auf der Suche nach einer gescheiten Tasche dafür. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben. Ich suche eine Tasche mit folgenden Eigenschaften:

Platz für:
- Pentax K10D mit aufgebauten Objektiv
- 4 verschiedene Objektive (von normal 50mm bis Zoom 70-200mm)
- Blitz
- Kabel
- Akkus + Lader
- Kleinkram

Die Tasche muss nicht unbedingt wasserabweisend sein und brauch auch sonst keinen Schnick-Schnack zu haben. Aber sie sollte die Teile ordentlich schützen und vor allem nicht zu teuer sein.

Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank.

Gruß
Andi
Hallo Andi,

am besten Du schaust für Deine Vorstellungen bei Ebay vorbei. Ich habe da auch meine Fototasche, die hier... gekauft. Da kann man die Cam sogar mit aufgesetzen Teleobjektiv transportieren. Die Tasche sollte sich bis zu einer Brennweite von 300mm Objektiven eignen.

Erwarte aber nicht zu viel Qualität, wenn Du nach meinen Link einkaufen gehst.

Gruß Andek
Hallo Andek,

da würde die oben aufgeführte Ausstattung ohne Probleme reinpassen? Ist da drinnen auch alles ordentlich gepolstert?
Und was meinst du, ich sollte nicht so viel erwarten? Gehen da schnell die Nähte auf oder bricht leicht was ab an den Halterungen?

Danke erst mal.
Gruß
Andi
Von der Polsterung her bin ich zufrieden, dass ist meines erachtens voll ausreichend. Gibt auch noch andere Anbieter dieses Artikels, die sicher größere Bilder dabei haben. Von der Qualität ist sie auch ok, bei mir ist nur ein Reisverschluss etwas defekt. Vielleicht sind die billiger als die Taschen die man im Fachgeschäft bekommt. (?) Nähte und Halterungen sind bei mir völlig ok.

Tasche nach dem Kauf anschauen, sind Fehler vorhanden beim Händler reklamieren, dann die Bewertung abgeben. So hat es meist mit der Reklamation funktionert.

Gruß Andek
Andreas schrieb:Um meine Kamera geschützt transportieren zu können, bin ich gerade auf der Suche nach einer gescheiten Tasche dafür.
Gehen da schnell die Nähte auf oder bricht leicht was ab an den Halterungen? NICHT BEI LOWE PRO

Mein Tip : LOWE PRO Sling Shot AW gibt es als 100 und 200 ich habe die 100 genügt für 18-55 50-200 50er und 135er
Die Tasche ist ein Traum, super beim Laufen und auch für Fahrrad und Motorrad bestens geeignet.
Okay circa 70 Teuros aber bei deiner Ausrüstung sollte das auch drin sein.
Es ist ( für verschiedene Kameras) meine 4te Lowe Pro, ehrlich nichts anderes
mehr. Smile
Du trägst sie auf dem Rücken mit einer Hand kannst du sie nach vorne ziehen öffnen und hast alles in Sekunden vor dir.
Wenn du lieber Umhängetaschen hättest, wäre die Serie Nova gleich Firma super
Erstklassige Verabeitung und Polsterung, tolle Schnallen und Regenhaube integriert in Seitentasche. Außerdem Wasserabweisend...schadet ja nix

http://www.foto-erhardt.de/lowepro-sling...3c15d620ae
http://www.foto-erhardt.de/lowepro-sling...3c15d620ae
ich hatte zuerst eine einfache colttasche von bilora. da ich aber da nicht viel unterbringen konnte wie weiteres zubehör ausser akkus, speicher und paar sonstige kleinigkeiten und für telefon, geldbörse etc überhaupt kein platz war hab ich mich nach was anderen umgeschaut.
wollte auch erst ne tasche aber hab mich dann für nen rucksack entschieden.
gerade wenn man unterwegs ist und hände frei haben will ist es so praktischer oder auch wenn man mit dem rad unterwegs macht es sich noch besser.
in rucksäcke bekommt man auf alle fälle viel zubehör unter.

hab mir diesen gekauft von Bilora

hab von lowe einen ähnlichen gesehen, aber der weitaus teurer war. ich hab meinen für 36€ (woanders sollt der ca 50€ kosten) gekauft.
gibt auch noch ne andere version klick
Hallo,

ok danke für die Vorschläge. Ich habe mich jetzt für einen Bilora Rucksack von ebay entschieden. Er ist etwas größer als deiner Martina, und hat zusätzlich noch ein Laptopfach, was ganz praktisch ist, wenn ich mal beiden transportieren muss. Mit 40€ inkl. Versand ist er auch noch in meinem preislichen Rahmen (knapp).

Hier der Link nach ebay-City

Gruß
Andi
na dann herzlichen glückwunsch zu deinem neuen rucksack.
bei dem verkäufer hatte ich auch gekauft und hat gut und schnell geklappt und war alles okSmile