Bildercollage
#11
regi schrieb:Auch ich habe noch ein Bild zusammen gesetzt, von unserem Erntedank-Gottesdienst. Die einzelnen Elemente sind auf einem Rebenblatt vereinigt.

Hallo Regi,
Deine Collage sieht wirklich schön aus. Hast du toll hin bekommen. :daumen:
Als Hintergrund ein Rebenblatt zu nehmen, finde ich eine schöne Idee.



Angi schrieb:Hatte heute wieder Lust ein Tutorial nachzuarbeiten.
Hallo Angi,
das mit der Rose sieht schön aus und der Text passt doch gut dazu.:daumen:
Ich kann mir diese Zusammensetzung sehr gut als Glückwunschkarte oder
auch einfach nur als lieben Gruß für Jemanden vorstellen.
Danke, dass du den Link zum Tutorial mit uns zukommen lässt.


Zitieren
#12
Danke, Petra, das freut mich.
Erst zu späte habe ich gesehen, dass der Rand des Korbes viel zu hell ist. Es war ein weisses Tuch in dem Korb, das aussen überhing. Das hätte ich besser radieren sollen. Aber nun lasse ich es so stehen, ich habe es einfach zu spät gesehen.
Zitieren
#13
regi schrieb:Erst zu späte habe ich gesehen, dass der Rand des Korbes viel zu hell ist. Es war ein weisses Tuch in dem Korb, das aussen überhing.

Regi, dieser kleine Fehler tut dem Bild nichts, kannst beim nächsten
Bild ja daran denken. :icon_troest: Sehe es doch einfach als hellen Schein für "Den Da Oben". ;-) Das ist jetzt lieb gemeint, kein veräppeln. ;-)
Hast du die Elemente mit Vignette bearbeitet? Hast du die Lebensmittel im Internet gefunden oder von einem Blatt eingescannt?
Zitieren
#14
Tja, liebe Petra, da folge ich einem ganz alten Naturgesetz, dass man mit seinen eigenen Arbeiten meist nicht so ganz zufrieden ist. Sogar der grosse Van Gogh hat sich fast hintersinnt, weil ihm einfach die Bilder nicht so gelangen, wie sie gewollt waren. Aber ich schneide mir kein Ohr ab deswegen! *lach, auch wenn die Geschichte traurig ist.

Danke für die netten Worte. Die Sujets für das Bild habe ich aus einer Foto genommen, die ich selber gemacht habe am Erntedanksonntag. Ich füge eins unten an. Sicher sind die Früchte und Gemüse schöner auf der Originalfoto, aber ich wollte ein Bild machen, das nicht so kirchlich ist. Drum habe ich es auf einem Rebenblatt arrangiert.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

[Bild: 636860.jpg]

[Bild: 636863.jpg]

[Bild: 636865.jpg]

Die Fotoausschnitte habe ich mit Vignette eingesetzt, das ging ganz leicht. Das mit dem Ausblenden habe ich noch nicht so recht geschafft. Ausserdem wollte ich die Bildteile ausschneiden, nicht einfach rechteckige Bilder einsetzen. Das hätte zum Rebenblatt nicht gepasst.
Den Lichtschein als "für den da oben" zu nehmen, finde ich eine supergute Idee, ich habe es ihm bereits gesagt, damit er sich daran freuen kann...

Danke für deine guten Worte zu meinem eigentlich ersten richtigen Versuch. Mit Tieren habe ich schon zwei, drei Collagen gemacht, aber es ist alles noch ein bisschen dilettantisch, aber das macht ja nichts, sonst hätte ich nichts mehr zu tun und zu lernen.
Zitieren