Stralsund
#1
Am Samstag den 20.Oktober wurde die neueste und längste Brücke Deutschlands eingeweiht und es strömten tausende (300000 sollen es gewesen sein) Menschen dorthin um einmal die Möglichkeit zu nutzen, zu Fuß über diese zu laufen.
eine reine Völkerwanderung MrGreen aber sonst auch ein schönes Erlebnis rundherum was geboten wurde. unter anderen liegt in Stralsund die "Gorch Fock" im Hafen, welches ich mir dann nicht nehmen ließ, ihr einen Besuch abzustatten. Zur Zeit wird sie als Museum genutzt und es werden Spenden gesammelt, das man sie wieder Flott machen kann und sie ihren Dienst als Seegelschulschiff wieder aufnehmen kann. Wer heiraten möchte, der kann sich gerne in der Kapitänskajüte, welches momentan als Standesamt fungiert, trauen lassen MrGreen
leider war das Wetter zwar trocken, aber sehr Bewölkt, so dass viele Eindrücke unter dem fehlenden licht zu kurz kamen.
aber ich hoffe dennoch, das sie gefallen.
alle Bilder auf meiner HP unter Sonstiges- Stralsund
[Bild: strsd051.JPG]
[Bild: strsd009.JPG]
[Bild: strsd027.JPG]
Zitieren
#2
ach ja ..... und was sehe ich da ..... da denke ich nichts böses und stolpere nichtsahnen über mein traumschiff .... mannnnnnnn Martina nun bin ich aber doch ein wenig neidisch das du auf der Gorch Fock warst .... sie ist eine alte dame aber wenn nun alles überholt wird, wird sie schon bald wieder unter segeln sein und majestätisch im wasser liegen ..... egal was für wetter war Martina... schlechtes wetter gibt es nicht nur schlechte kleidung .... ich finde es macht die bilder "besonders" Smile
Zitieren
#3
Hallo Martina,
uns Schorsch Fock steht dieses Wetter ausgezeichnet :daumen:
Die Galerie gefällt mir gut. Auch wenn mich der Anblick dieser dem Herdentrieb folgenden Menschenmassen ins Grübeln bingt MrGreen MrGreen MrGreen.

Mein Favorit ist die 026 auf Seite 3. Da hast Du das Schiff sehr gut ins Bild gesetzt und Licht & Schatten erzeugen die richtige Spannung. Finde ich noch weit besser als das hier gezeigte Nachtfoto der Gorch Fock.

Liebe Grüße
Andreas
Zitieren
#4
danke euch
Zitieren
#5
Schöne Aufnahmen hast Du da gemacht, Martina. :daumen:

Aber wie kommt es, daß auf die Gorch Fock "normal Sterbliche" drauf dürfen? :abrollen:

Viele Grüße
Rieke
Zitieren
#6
Rieke schrieb:Schöne Aufnahmen hast Du da gemacht, Martina. :daumen:

Aber wie kommt es, daß auf die Gorch Fock "normal Sterbliche" drauf dürfen? :abrollen:

Viele Grüße
Rieke

danke rieke
hat ich doch oben rüber geschrieben.....

Zitat:unter anderen liegt in Stralsund die "Gorch Fock" im Hafen, welches ich mir dann nicht nehmen ließ, ihr einen Besuch abzustatten. Zur Zeit wird sie als Museum genutzt und es werden Spenden gesammelt, das man sie wieder Flott machen kann und sie ihren Dienst als Seegelschulschiff wieder aufnehmen kann. Wer heiraten möchte, der kann sich gerne in der Kapitänskajüte, welches momentan als Standesamt fungiert, trauen lassen
Zitieren
#7
Oh man, wer lesen kann, ist im Vorteil. :kichern:

Danke, das Du den Text für mich eingestellt hast. Den hab ich glatt übersehen. :oops: MrGreen

Viele Grüße
Rieke
Zitieren