Lauschige Winkel...
#1
...gibt es nicht nur in Italien.
Diese Bilder sind im Sommer in unserer Umgebung gemacht worden, mir gefallen die Dörfer so, die ihre alten Häuser pflegen und erhalten.

Die Rahmen sind fast alle mit Ausschnitten aus den Bildern gemacht. Gabi hat mir die Anleitung dazu gegeben. Hier möchte ich euch einige davon zeigen, für mich ist das neu, die Rahmen so zu gestalten.

Kritisiert nur munter, ich kann gut Kritik ertragen.

[Bild: 674850.jpg]

[Bild: 674852.jpg]

[Bild: 674855.jpg]

[Bild: 674857.jpg]

[Bild: 674858.jpg]
Zitieren
#2
Deine Fotos sind klasse Regi und die Rahmen ebenso. Kurz und gut - ich habe nichts zu kritisieren. :daumen:

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#3
Hallo regi,

Deine lauschigen Winkel sind sehr schön geworden. Ich liebe ja solche Bilder auch. Na, und zu den Rahmen gibt es nichts hinzuzufügen. Passen alle hervorragend zu dem jeweiligen Bild.:daumen:

Lieben Gruß, Gabi
Zitieren
#4
Hallo Regi, kompliment! Deine Bilder sind gut geworden. Was Rahmen betrifft, so ich es nur Geschmacksache, es gibt keine Regel. Sie müssen dir gefallen. Damit will ich sicher nicht sagen dass die Rahmen unpassend wären..

Normaleweise verwendet man Rahmen um ein Bild ein wenig "aufzufrischen" vielleicht weil nicht soviele Farben oder Kontrast im spiel sind. Aber wie gesagt, kein muss..

Liebe Grüße

Paolo
Zitieren
#5
Da gibts nur zu loben, wunderschöne Bilder.:daumen::daumen::daumen:

Lieben Gruss Greti
Zitieren
#6
@ Rieke, Gaby und Greti,
herzlichen Dank für euer Lob, das mich natürlich freut. Ich habe diese Bilder schon lange, aber fand einfach keine richtigen Rahmen dafür. Die Farben aus dem Farbwähler waren alle zu stark, ich wollte die schönen Häuser nicht "erschlagen".

@ Paolo. natürlich ist es Geschmacksache. Das dritte Bild, das mit dem Fenster, schien mir auch etwas tot zu sein. Zuerst hatte ich die ganz schmalen grauen Rahmen noch in Rosa, aber da ich nicht den Ton der Geranien traf, passte es einfach nicht richtig.

Bei den andern kann man streiten, aber das wollen wir ja nicht. Es ist eben wirklich eine ganz persönliche Sache, welche Farben man wählt. Vielleicht sehe ich es in einem halben Jahr auch schon wieder anders, gut möglich, aber jetzt gefallen sie mir schon, eben mit Ausnahme des dritten Bildes. Ich werde es nochmals versuchen mit den rosa Rähmchen.

Danke für alles Lob und auch für die Kritik.
Zitieren