Farbwahlkarten
Hallo alle,
mit jedem Tag werde ich kleiner und kleiner. Mein PC spinnt total, und ich fange auch an, glaube ich.

Jetzt wollte ich die Farbwahlkarte wieder ändern, weil ich doch an die Ulead-Karte gewöhnt bin. Ich dachte, ich wüsste, dass dies unter Voreinstellungen machbar ist, aber ich finde die Einstellung nicht mehr.

Dann habe ich einmal eine Karte gesehen, die sehr viele, ganz kleine, Farbfelder enthielt. Sie erschien einmal, von selbst, bei der Bearbeitung eines Bildes. Nachher nie mehr.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Farbeinstellung ändern kann, wie ich die verschiedenen Karten finde und wie ich sie auswechsle? Ganzfestschäm, aber ich finde es einfach nicht mehr. Der halbe Vormittag geht mir flöten, weil ich es nicht mehr weiss.

Wird man so alt? Dann danke ich sehr.... möchte lieber nicht. Weil aber die einzige Alternative sterben ist, entschliesse ich mich eben doch fürs alt werden.

Danke für jede Hilfe im voraus, und bitte, lacht mich nicht aus!
regi schrieb:Hallo alle,
Jetzt wollte ich die Farbwahlkarte wieder ändern, weil ich doch an die Ulead-Karte gewöhnt bin.

Hallo regi,

das findest du unter Datei, Voreinstellung,Werkzeuge,
und dort bei Standard-Farbwähler kannst du den
Ulead Farbwähler auswählen.

regi schrieb:Dann habe ich einmal eine Karte gesehen, die sehr viele, ganz kleine, Farbfelder enthielt

Rechts neben der Trickkiste hast du eine Leiste, dort findest du die
Farbpalette (oder drück mal Umsch+F3).

Und vielleicht hilft dir auch der LINK etwas weiter. ;-)

Liebe Grüße
[Bild: apfelwurm.gif]
Also eins ist sicher, liebe Gabi, bei dir ist der Wurm noch nicht drin!!! Herzlichen Dank für die gute Hilfe.
Eine Antwort habe ich mir erhofft, und ungefähr 5 habe ich erhalten. Du bist einmalig. Entweder musst du eine so gute Software haben im Kopf, oder eine Festplatte, die ein ganzes Zimmer einnimmt. Wie kannst du nur so vieles im Kopf behalten? Eine tolle Frau bist du, und ich möchte dich fast beneiden um dein grosses Wissen. Wenn nicht Neid so eine hässliche Eigenschaft wäre...

Der Link ist genau das, was ich brauchte, die Farbtabellen sind einigermassen versteckt angebracht, deshalb habe ich sie einfach nicht mehr gefunden.
Aber man darf wirklich nie aufgeben, bevor man Gabi gefragt hat.

Das habe ich jetzt getan, und die Antwort hat mir mehr gebracht, als ich erwartet hatte.

Vielen herzlichen Dank, hier muss wirklich niemand verzweifeln.

[Bild: 683413.jpg]