Eispilze
#1
Letzten Samstag fand ich diese Eisgebilde, ich nenne sie Eispilze. Smile

[Bild: 732975.jpg]


Herzliche Grüsse Greti
Zitieren
#2
Hallo Greti, ich finde Deine "Eispilze" richtig phantasieanregend und den dynamischen Rahmen dazu prima ausgewählt. Hast Du eine Ahnung, wie diese "Pilze" entstanden sind - würde mich mal interessieren! :daumen:
Zitieren
#3
hallo Stine,
Danke für dein Lob und Intresse.
Ja wir haben in unserer Nähe einen Ort den nennen wir die Tropfsteinhöhlen,es sind eigentlich keine Höhlen dort nur sehr grosse Felsvorsprünge.
Hier habe ich dir ein paar Bilder von "oben". So sind auch die Eispilze (durch das tauen der Eiszapfen) entstanden.
[Bild: 734251.jpg]

[Bild: 734257.jpg]

[Bild: 734260.jpg]

Liebe Grüsse Greti
Zitieren
#4
Hallo Greti,,
wow, das sind wirklich schöne Naturgebilde - da würde ich gerne mal ein paar Aufnahmen mit dem Makro-Objektiv machen. Schade, dass wir hier im Süden der Kölner Bucht niemals in die Situation kommen, einen "richtigen Winter" zu haben...naja, dann staune ich und erfreue ich mich eben an Bildern, wie den Deinigen! ;-)
Zitieren
#5
Klasse Fotos hast Du da gemacht, Greti. :daumen:

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
#6
Danke euch beiden, ja ich musste doch meine neue Digicam ausprobieren bin aber noch nicht mit allen Fotos zufrieden, aber mit den Tipps hier im Forum kommt das schon gut.

@ stine

du bist herzlich eingeladen zu uns an den Thunersee zu kommen und dann zeige ich dir diese Pilze und Zapfen sehr gerne, Winter mit Schnee haben wir auch selten, aber der Wochenlange Nebel brachte fast alles zum gefrieren.

Liebe Grüsse Greti
Zitieren
#7
Zitat:du bist herzlich eingeladen zu uns an den Thunersee zu kommen

Danke Dir, liebe Greti! :o)
Wenn ich mal in der Gegend bin, komme ich vorbei! ;-)
Zitieren
#8
Hallo Greti,

Deine Eisbilder sind wirklich sehr schön !:daumen:

Das scheinen ja richtig große Gebilde zu sein *staun*

Hier ist de Winter leider auch sehr zurückhaltend und wenn ich ehrlich bin, freu ich mich jetzt auch schon wieder auf den Frühling.
Zitieren
#9
Hallo Chrissy

xmasdankexmasdanke

ja es ist scho beeindruckend was da so aus dem Felsen "wächst".
Ich hätte gerne noch mehr Winter vor allem aber Schnee, nun dann geniesse ich ihn halt von weitem, die Berge sind ja nah bei mir.

Liebe Grüsse Greti
Zitieren