Voting-Tool
#1
Ich brauche für die Ilot-Homepage jetzt ein kleines Voting-Programm.
Das Problem ist nur, daß Andy die Fragen nicht einfach so haben will, sondern noch zusätzlich mit einer Verlinkungsmöglichkeit und einem kleinen Bild.
Es geht darum, die Besucher abstimmen zu lassen, welche Musikgruppe sie als nächstes im Ilot hören wollen, und dazu sollen sie die Möglichkeit haben, gleich bei der Abstimmung per Link auf die jeweilige Homepage der Gruppe zu gelangen, um sich über sie zu informieren.
Alle Tools, die ich bis jetzt gefunden habe, bieten nur eine reine Textmöglichkeit für die Fragen, aber mehr nicht.
Da ich, wie Ihr vielleicht wißt, keinen blassen Schimmer von CGI, PHP und Co. habe, müßte es also etwas sein, das auch ich bedienen kann..
Hat da jemand einen Tip für mich?
Zitieren
#2
Ich habe das Tool hier jetzt gefunden.
Aber ich bin mir nicht sicher,ob ich damit zurecht komme. Aber da es html-Eingaben bei den Fragen zuläßt, könnte ich da natürlich Links und Bilder einbauen...
Zitieren
#3
Hi,

Du kannst Dir ja auch ein Voting von meiner Seite holen http://www.inspire-net.de/cgi-bin/demos/.../index.cgi Da ist es nachträglich auch möglich in den generierten Votingcode auch Bilder und Links einzufügen. Auch Kommentare sind möglich.

Cu Helmut
Zitieren
#4
Hallo Helmut,

auf Deiner Seite war ich natürlich zuerst, aber leider war da ohne Registrierung nicht ersichtlich, in wieweit man das Script konfigurieren kann. Und auf der Abbildung sah man das auch nicht. Deswegen habe ich da auch nicht weiter geguckt.
Ich habe jetzt inzwischen ein anderes gefunden, das ich mal testweise ausprobiert habe:

hier ist der Link zur Testseite.
Zitieren