Tubes erstellen?
#1
huhu ,
ich suche ein einfaches tut um ein tube zu erstellen
hat vieleicht jemand eine gute anleitung für mich.
muß dazu sagen das ich blutiger anfänger bin.
gruß simon
Zitieren
#2
Hallo Simon,

Ich habe PI-10 und da gibt es mehrere Möglichkeiten, je nachdem wie komplex der Hintergrund ist, aus dem du deine Figur tuben/ausschneiden willst.

1. ist deine Figur auf einem einfarbigen HG dann geht das leicht mit dem "Objekt-Zauberradierer". Erst das Bild mit Rechtsklick "ausschneiden", dann gleich wieder einfügen (Ameisenrand) dann mit dem Zauberradierer auf den Hintergrund klicken und dein farbiges Tube ist freigestellt, hat keinen Hintergrund mehr. Evtl noch etwas radieren oder Vignette erhöhen,damit der Rand sauber aussieht.

2.Im Menue auf OBJEKT > Objekt freistellen gehen. Dort wird das Objekt mit einem Pinsel ummalt und dann den weiteren Anweisung in diesem Fenster folgen.

3. Das Lasso-Werkzeug
Ab PI-10 hat das Lasso die Funktion "Intelligentes Lasso". Du mußt nur den Linien deiner Figur/Objektes folgen und in kurzen Abständen immer einen Fixpunkt setzten und nach der Umrandung wieder auf dem 1. Fixpunkt doppelklicken,d ann verändert sich die Farbe der Umrandung. Nun einfach das Wahlwerkzeug (Pfeil) anklicken und schon kannst du die unrandete Figur entweder auschneiden oder kopieren und sie auf eine neue Leinwand setzten und weiterverarbeiten.

Ich hoffe, du kannst meine Ausführungen nachvollziehen, wenn nicht, einfach nochmal fragen. Wir haben alle mal bei NUll angefangen :-)
Zitieren
#3
huhu catzia hab alles verstanden und werde alle drei wege ausprobieren das bild ist recht simpel dachte eigentlich das ich es als tube herruntergeladen hab aber dem war scheinbar nicht so .kann es dir ja mal reinstellen.
lg simon und vielen dank für deine schnelle antwort




alles prima geklappt hab vielen dank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hallo Simon,

hier gibt es auch ein Tutorial zu diesem Thema.

Dort auf Tutorial klicken und dann zu Wir erstellen ein Tube


Liebe Grüße
[Bild: hu1.gif]
Zitieren
#5
das schau ich mir auf jedenfall mal an danke dir gabi
lg simon


ui da gibt es ja richtig tolle tuts da sitze ich ja wieder die ganze nacht am rechner*fg
danke dir
simon
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit PhotoImpact X3 ein transparentes Rechteck erstellen um es auf ein Foto zu setzen benacus 4 2.866 22.04.2020, 11:58
Letzter Beitrag: benacus
  Tierfell mit Photoimpact X3 erstellen Wolkenmaler 10 4.888 05.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Healys
  Logo erstellen Muriel 28 6.222 29.09.2017, 19:44
Letzter Beitrag: Catzia
  Trickkiste wie neue Voreingestellte Kante Vorlagen erstellen PhotoImpact X3 Pinky 5 2.692 19.02.2017, 22:59
Letzter Beitrag: Wolkenmaler
  Pfadwerkzeuge - offenen Pfad erstellen Wolkenmaler 7 2.638 07.11.2016, 18:10
Letzter Beitrag: koter
  Einen transparenten Layer/Header erstellen AKKA 10 3.316 12.02.2015, 21:02
Letzter Beitrag: koter
  Wasserzeichen mit PI erstellen Petra 103 34.773 09.01.2015, 01:18
Letzter Beitrag: Christine52
  Einen Text aus einem Bild erstellen nicecap 3 2.432 10.12.2014, 14:51
Letzter Beitrag: Gabi
  Logo erstellen Witbuh 3 1.394 27.06.2013, 05:18
Letzter Beitrag: Witbuh
  High-Key mit PI erstellen? Taddybär 4 1.359 20.06.2013, 08:29
Letzter Beitrag: Taddybär