21.04.2008, 19:19
Hintergrund im Bild einfügen
|
21.04.2008, 20:45
Hallo kleinida,
PhotoImpact liefert ein hervorragendes Handbuch mit. Studiere zunächst mal ab Seite 115 (PI-XL) "Arbeiten mit Auswahlen und Objekten". Dabei aufkommende Fragen können so besser beantwortet werden. pebu
22.04.2008, 08:03
Danke, Gabi für die schnelle Antwort.
Werde es gleich ausprobieren. LG kleinida ;-)
22.04.2008, 13:58
@kleinida
Sorry, ich habe da völlig mißverstanden was Du eigentlich vorhast. Eine Anleitung hast Du ja nun von Gabi. @Gabi Ich bedanke mich auch für die Anleitung. Ich habe es bisher ähnlich, jedoch mit "Auswahl nach Farbbereich" gemacht. Das Ergebnis ist das selbe, jedoch etwas umständlicher. Deine Methode ist viel einfacher. Wieder was gelernt, danke nochmal. pebu
23.04.2008, 08:31
Es hat super geklappt mit den Zahlen und Buchstaben.
Ich habe es versucht mit einer Zeichnung von mir. Die Zeichnung habe ich als gif.Datei 1x mit transparentem Hintergrund und 1x als weissen Hintergrund abgespeichert. Ich habe es genau so gemacht, wie mit der Zahl 3, jedoch bekomme ich die Füllung nicht in die Auswahl. Was nu ? Wie bekomme ich eine Füllung in eine selbstgezeichnetes Bild ? LG kleinida
23.04.2008, 10:31
Hallo kleinida, einen Auswahlbereich kannst du in der Regel nur mit Pfadobjekten erstellen. Du hast aber immer mehrere Möglichkeiten:
-Du könntest deine Zeichnung freistellen und dann dann Füllen (markieren, Strg+F -->Bild einfügen) -Oder du wandelst deine freigestellte Zeichnung in einen Pfad um, und dann in einen Auswahlbereich -Oder du erstellst aus deiner Zeichnung eine Maske, dann hast du automatisch einen Auswahlbereich. Hier beschrieben: http://www.juergens-workshops.de/board/s...php?t=6947 Ich hoffe das hilft dir etwas weiter ;-)
23.04.2008, 12:44
Hab´s hinbekommen mit der Pfadzeichnung.
Vielen Dank Jolina Danke auch an die anderen !! :daumen: LG kleinida |