Katzenfell "entfärben"?
Eine weitere Möglichkeit besteht noch in der Entsättigung nach (Farb)Bereich:
[Bild: czft1r.jpg]

pebu

PS:
@Birgit
Wir haben ja nun verschiedene Möglichkeiten, Deinem Grün-Problem mit PI beizukommen. Ich weiß momentan zwar nicht, was dieses grün verursacht, würde aber sagen das irgendetwas mit Deiner Kamera oder Deinen Kameraeinstellungen nicht stimmt. Normal ist dieser Grün-Effekt jedenfalls nicht. Hast Du es schon einmal mit manuellem Weißabgleich versucht? Tritt der Effekt dabei auch auf?
Wirklich zwei wunderschöne Katzen, die gefallen mir so. Und wenn sie nicht an Ausstellungen müssen, trotz ihrer Schönheit, freue ich mich noch mehr dran.

Bei diesen Ratschlägen habe ich auch sehr viel dazu gelernt, danke allen, die dazu geholfen haben. Sicher ist das ein tolles Forum, ich habe es noch nirgends so freundlich und kompetent erlebt.

Danke allen Helfern, man lernt auch bei den Fragen, bei denen man gar nicht selber gefragt hat.
Hallo Pebu,

dieses Grün entsteht, wenn die Katzen mit ihrem weißen Fellanteil auf der grünen Wiese stehen. Den Weißabgleich habe ich schon in allen möglichen Varianten ausprobiert, es bleibt, wie es ist.

Dankeschön auch dir für die Tipps, mit diesem Tool konnte ich bislang nicht umgehen, werde es aber beim nächsten Mal sicher ausprobieren. Smile
Hallo Claire,

weder Finchen noch Nelsi müssen jemals auf eine Ausstellung. Finchen stammt aus einer Zucht, ist aber eher "aus Versehen" entstanden (eine lange und traurige Geschichte mit sehr netten Züchtern im Hintergrund), Nelsi ist auch ein (natürlich kastrierter) Zuchtkater. Beide Züchter stellen ihre Tiere nicht auf Ausstellungen aus, was sie mir sehr sympathisch macht. Schau mal hier, falls es dich interessiert:

Nelsi

Finchen

Monty ist auch ein Zuchtkater, er war mal blind und jahrelang unser Sorgenkind. Und nun fangen bei ihm wohl Nierenprobleme an. Sad
Susi ist eine Feld-Wald-Wiesen-Katze, und sie liebe ich nicht weniger als die anderen, eher sogar mehr, besonders jetzt, wo sie sehr schwer an Krebs erkrankt ist. Sad Wenn du magst findest du hier ein paar Fotos aus der letzten Woche von ihr - keine hochwertigen, aber hocherfreuliche.

Bezüglich des Forums kann ich mich nur vollumfänglich deinen Worten anschließen. Smile
Da hast Du eine sehr schöne Homepage. Die Susi ähnelt meiner Charlie(eine Sie!) sehr.

Regi, mir halfen die Antworten auch sehr, obwohl ich nichts gefragt habe.
Traumhafte Katzen, so malerisch hingegossen. Da wird jedes Bild zu einer Meisterfoto.
Wunderschön, man kann sich nicht satt sehen.

Auch die andern sind alle schön, und es ist auch gut, dass sie nicht ausgestellt werden. Ich gehe nie an so einen Anlass, mir tun die Tiere leid, ob es Kaninchen, Katzen oder Hunde sind, oder gar Hühner.

Aber diese Katzen, die norwegischen Waldkatzen, die sind die malerischsten, die ich kenne.

Danke, dass du uns die Fotos gezeigt hast.
Hallo Bluedevil,

dankeschön, ich gebe das Lob aber an die Miezen weiter, ohne sie wäre die Homepage gar nicht entstanden. Smile
Hallo Claire,

du hast recht, die Katzen lassen sich meist sehr schön fotografieren, wobei Susi das nicht mag und oft wegläuft. ;-)

Ich mag diese Ausstellungen auch nicht, das ist so ein Stress für die Tierchen. Ganz selten gehe ich hin, aber nur, wenn ich einen Kratzbaum oder neues Spielzeug brauche, das gibt es dort sehr günstig. Das letzte Mal liegt sicher vier Jahre zurück.