Unfreiwillige Abmeldung
#21
Willkommen zurück! MrGreen

Gruß,
Hans
Zitieren
#22
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich freue mich, von dir einen guten Bericht zu lesen. Waren alle Aengste, wie es so oft geschieht, umsonst?

Ich freue mich mit dir, dass du gebessert zurück gekehrt bist und freue mich auf deine weiteren Beiträge hier.
Zitieren
#23
Hallo Diana,

schön, daß Du wieder zurück bist und Dir die Kur gut getan hat. Bussi

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#24
Danke für alle Zurück-Willkommens-Grüße!Bussi

Tja-ja,die Ängste vor der Kur sind sehr schnell verflogen!Das hatte garantiert damit zu tun,dass man auf Menschen traf die irgendwie doch alle dasselbe Problem in etwa haben und man mußte einfach Kontakt knüpfen,um dort über die Runden zu kommen!
Und als diese Hürde überwunden war,gings dann auch!
Die Therapien begannen frühs 7 !!!!!!Uhr,noch vor dem FRühstück! und endeten so gegen 16.30.
Es gab sehr anstrengende Therapien,wo man echt noch den ganzen Tag zu knaubeln hatte und auch mal Rotz und Wasser geheult hat,aber man hatte auch entspannende dabei-wie 30 Minuten Melissen-Entspannungsbad!Herrlich!!!(ich vermisse es sogar,vorallem die groooooooße Wanne für mich allein!)

Von der Gegend gibts nicht allzu viel zu erzählen-doch-vieeeeeel Wald!
Nur Wald!
Aber man hat sich das irgendwie passend gemacht!
Wir sind dann meist abends was essen(bei dem Klinik Essen war man oft dazu gezwungen!) und trinken gegangen(ja,sogar ich,obwohl ich vorher keinen Alkohol angerührt habe!)!
Bei unsrer Truppe kann man echt nur sagen:gesucht und gefunden!!!
Man sah sich und da ging das Gelache schon los und beim Guten-Nacht sagen war dann mal ein Lach-Ende in Sicht!
Aber man konnte sich auch mal fallen lassen,auch wenn man die Augen voller Tränen hatte-man brauchte sich da nicht zu schämen,denn jeder hatte das Gleiche schon durch und wußte,wie schwer es ist!
Es war auf alle Fälle angenehm!

Naja-was hab ich mitgebracht?
Ne Portion Selbstbewußtsein!Hab bzw.lerne noch zu sagen,was ich möchte und was nicht!Was mir gut tut und was nicht!
Hab gelernt,mal wieder auf mich zu hören!
Und das man vielleicht doch mal wieder Menschen an einen ran läßt-wenigstens ein Stück,denn auch sie können,wenn sie genau hinschauen wollen,hinter meine aufgebaute Mauer schauen!
Und das kann sogar wieder gut tun und nicht nur weh!!!!!!

Wie gehts weiter?
Also,ich hatte die Wahl:entweder 14 Tage Kur-Verlängerung oder normales Ende und im Anschluß Tagesklinik für ca.8 Wochen.
Ja und ich bin normal entlassen worden und nun gehts in die Tagesklinik!
Soll zwar Knochenarbeit sein,aber es soll mich ja weiter bringen und ich denk,das wird es!

So,kurzer Bericht!
Wer noch Fragen hat,einfach zu!
LG,Diana
Zitieren
#25
Hallo Diana,

erst einmal ein Herzliches Willkommen zurück in unsere
Truppe.
Im Nachhinein denkt man: Mensch, so lange war es doch
gar nicht! Und wenn Du dann noch einen Erfolg zu ver-
zeichnen hast - was will man mehr?!

Dein Kurbericht hört sich ziemlich anstrengend an. Aber
wenn man bei seinem Tagesprogramm immer in netter
Gesellschaft war, hat man auch diese Hürde genommen.

Jetzt wünsche ich Dir, dass Dir Deine Kurerfolge erhalten
bleiben und die Tageskur den Rest erledigt, damit Du dann
wieder fit wie ein Turnschuh bist.
Alle guten Wünsche und liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#26
Liebe Diana,
das ist ein sehr anschaulicher Bericht. Ich kann mir gut vorstellen, was du erlebt und erlitten hast, du hast das sehr lebendig geschildert.

Das Ergebnis ist ja wunderbar. Wenn du gelernt hast, nicht mehr gegen deinen Körper und über deine Kräfte zu werken, dann ist das sehr, sehr viel. Und wenn du jetzt weisst, dass du wichtig bist, für dich und für die anderen, dass niemand deinen Platz einnehmen kann, dann hast du so viel gelernt, da brauchen andere ein ganzes Leben dazu.

Niemand denkt wie du, erlebt wie du, niemand sieht und hört das, was du hörst. Oder er hört und sieht es jedenfalls anders. Du bist einmalig und gehörst an den Platz, an dem du stehst.

Ich weiss, was für ein wunderbares Gefühl es ist, endlich zu merken, dass man auch nein sagen kann! Und wie erstaunt man ist, wenn die Umgebung dies hinnimmt, weil sie merkt, dass man es aus Ueberzeugung sagt. Ich musste auch auf den Tod krank werden, um das zu lernen.

Dazu gratuliere ich dir von Herzen, und ich wünsche dir, dass dir die Tageskur noch weitere Erkenntnisse bringt, die du nötig hast.
Du bist einmalig, wichtig und ein vollkommenes "Einzelstück". Darum trag Sorge zu dir.

Mit vielen guten Wünschen und herzlichen Grüssen Claire
Zitieren
#27
Wünsche Dir auch recht viel Erfolg bei deiner Kur und erhol Dich gut.
:daumen:
Zitieren
#28
Hallo Diana, wünsche dir einen guten Kur Erfolg und freue mich auf die Bilder, die da kommen werden.

LG Gloria
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hoffentlich kurze Abmeldung Pywi 1 767 08.11.2010, 14:56
Letzter Beitrag: Gabi
  Abmeldung Sille 20 3.534 06.11.2007, 11:46
Letzter Beitrag: regi