Die Börse
#1
Anläßlich der "Luminale" hier in Frankfurt, die Börse.. Kein DRI. Gestern Abend dachte ich..sämtliche Fotografen in Deutschland haben sich dort getroffen..

Überall Kameras, Stative..und Fotografen...

[Bild: nqwqk.jpg]

[Bild: 159eij.jpg]

[Bild: cek8c.jpg]

Liebe Grüße

Paolo
Zitieren
#2
... und Du mitten drin, Paolo!
Hast wohl die anderen alle zur Seite geschubst, um
wieder einmal solche schönen Aufnahmen zu machen, oder?

Lieben Gruß
Gabi
Zitieren
#3
Hallo Paolo,

Du scheinst Dich ja richtig in die Nachtfotografie reinzubeißen MrGreen
Weiter so :daumen:
Ich hoffe nur für Dich, daß es gestern nicht schon wieder so tierisch kalt war.

Die Fotos sind (wie gewohnt 8-) ) aufnahmetechnisch einwandfrei.
Allerdings sprengt der Kontrast die Möglichkeiten der Kamera deutlich. Da ist eine Menge abgesoffener Schatten drin. Ein Parademotiv für die HDR Bearbeitung. Allerdings auch kein einfaches.

So wie Du die Aufnahmen hier als Einzelbelichtung zeigst sind sie für meinen Geschmack farblich schon sehr heftig. In einer HDR Bearbeitung besteht die Gefahr, daß die Bilder völlig schrill werden.

Über den Bildaufbau könnte man sich zwei Stunden streiten MrGreen
Persönlich würde mir weiter weg & ganzes Gebäude - natürlich gerade und ausgerichtet - besser gefallen.

Gruß
Andreas
Zitieren
#4
@ Andreas, in der Tat, ein sehr schwieriges Motiv. Hatte versucht auch mit DRI, aber die Ergebnisse waren nicht so berauschend, deswegen auch den Entschluß, die Bilder so zu lassen.

Dort an der Börse ich zimlich schwer das ganze Gebäude aufs Bild zu bringen, wenn nicht unmöglich. Der Platz ist nicht allzugroß, und wenn man weit weg geht, hat man Bäume davor. Ich habe auch andere Fotografen beobachtet und auch mit ihnen gesprochen, und sie haben auch das gleiche gesagt.

Oder man benötigt ein sehr gutes Weitwinkelobjektiv.. Na gut, es war ein Versuche. Vorher kam mein Fernauslöser ..denn ohne werden die Fotos sehr schnell verwackelt wenn man nicht aufpasst.

Herzlichen Dank und Grüße

Paolo
Zitieren
#5
Hallo Paolo,

Deine Fotos erinnern mich an das "Festival of Lights" in Berlin. MrGreen

Am besten gefällt mir persönlich Bild Nr. 3. :daumen:

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren