Rollo
#21
Also, ich schätze mal, daß Jolina wenig Probleme mit Animationen hat, die kleiner als 500 KB sind.

Ich versuche natürlich auch, meine Ani´s so klein wie möglich zu halten und ich glaube, bis auf 2 - 3 Ausrutscher, ist es mir gelungen. MrGreen

Aber ich finde die Anregung von Claire sehr gut, sich auch mal nach denen zu richten, die nicht über einen schnellen Anschluß verfügen. :daumen:

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
#22
regi schrieb:Meinst du, dass man die Bilder mit dem Forumeigenen Service einstellen sollte? So dass es als kleines Bildchen erscheint und dann geöffnet werden muss?

Genau so meinte ich es, das hält dann auch alles andere nicht auf, da es ja nur das kleine Bildchen ist. So stelle ich ja meine Sachen auch meistens rein....am besten ist es auch, wenn die Größe dabei steht (beim Hoster-Upload). Wenn da z. B. 3 MB bei einer Ani steht, kann ich es schon mal vergessen und brauch dann auch nicht zu öffnen, denn das kann bei mir unter Umständen ca. 30 min dauern MrGreen
Zitieren
#23
Das habe ich nicht gewusst, ich hatte mich so gefreut, als ich den Upload-Service entdeckte, dass die Bilder gross erscheinen.

Aber das ist natürlich ein Grund, ich werde mich danach richten und entschuldige mich für all die grossen und vielen Bilder, die ich eingestellt habe.

Also werde ich es versuchen: Sie sind wieder da, die königlichen Schwertlilien. Und so kurzlebig, man muss sich beeilen, sie zu fotografieren. Nur, das Wetter spielt nicht mit...!

Ich glaube, es hat geklappt, wenn man auch die kleinen Bilder leider nicht an den Platz stellen kann, an den sie dem Text nach gehörten. Macht aber nichts, mir scheint es wichtig, dass alle die Bilder ansehen können, wenn sie es möchten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#24
Hallo Claire,
Auch bei Imageshack und anderen Bilderhostern kann man den Link anklicken, daß die Bilder hier nur als Thumbnail erscheinen.
Das hat den Vorteil, daß wir Jürgens Datenbank hier nicht so belasten. (Und Du kannst das Bild in Deinem Text auch an den richtigen Platz stellen ;-))
Zitieren
#25
Die Fotos sind so wunderschön Claire! :daumen: :daumen:

Liebe Claire, mit deinen großen Bilder habe ich nie ein Problem gehabt. Nicht dass ich wüsste. Es ging ja um riesengroße Datenmengen. Wie Rieke schon sagte, bis 500kb ist es auch ok. Wobei ich da nicht für andere sprechen kann. Du hattest ja gefragt, deswegen habe ich es aus meiner Sicht erklärt. Aber es war in keinster Weise an dich persönlich gerichtet! ;-)
Zitieren
#26
Natürlich nicht, liebe Jolina, ich habe ja wirklich gefragt, weil ich die Antwort wissen wollte. Danke, dass du mir Auskunft gegeben hast. Ich weiss, dass du mich nicht belehren wolltest, aber ich habe es ja gewünscht.

Das mit dem Image-Shack sehe ich mir mal an. Anderseits, wenn du keine Probleme hast mit den grossen Bildern, dann ist es ja auch gut. Ich verkleinere oder comprimiere sie ja auch immer, bevor sich sie einstelle, sie sind nie nach Pixeln sehr gross, nicht grösser, als der Bilderdienst hier im Forum auch schluckt.

Aber ich denke mir, es ist ganz nützlich, das Thema mal abzuhandeln, denn es gibt sicher noch andere, die die Verbindung übers Modem haben. Ich werde mir nun das nochmals überlegen, und dann vielleicht hie und da ein grosses Bild einstellen, sonst aber die Links hier einstellen. Mir geht es hauptsächlich darum, die Bilder zwischen die Textteile stellen zu können, das geht ja scheints auch mit dem Image Shack.

Danke, Ebba, für den Tipp.
Zitieren