Nachtaufnahmen
Halo Astrid,
liest Du hier :lol:

Gruß
Andreas
Eieieieiei, danach wollte ich gerade auf die Suche gehen. Ich wusste, dass es geschrieben stand, aber nicht mehr genau wo. Super, die richtige Frage für mich im richtigen Augenblick.

Jetzt bin ich aber im Besitz der Daten, so dass ich selber auch weiss, was drin steht bei meinen Bildern.

Danke und weiterhin viel Spass beim Knipsen.
Mhm, dachte ich mir so. Aber ich habe das Programm herunter geladen, mit einem Icon auf dem Desktop. Und jetzt, wenn ich drauf klicke, dann kommt ein ganz winziges Fenster, dort kann ich anklicken: Make XPI oder dann: close.

Klicke ich auf das erstere, dann erscheint folgender Hinweis: Install View Exif 1.9, please.

Ich habe es aber installiert, einmal im Firefox, und dann, als es nicht klappte, noch unter Programme.
Was habe ich wohl falsch gemacht? Kann und will mir das vielleicht jemand sagen? Ich wäre ewig dankbar...
Bist Du im Firefox auf "Datei öffnen" gegangen und hast das heruntergeladen Programm angeklickt und somit installiert?
Ja, danke, liebe Ebba, das habe ich getan. Hier habe ich einen Printscreen davon. Wenn ich auf die heruntergeladene Datei klicke im Firefox, erscheint die Datei wie angezeigt im Ordner für Downloads. Doppelklick: Das erste Dialogfelderscheint. Klicke ich darauf auf Make XPI, dann erscheint das andere kleine D-Feld. So sieht es endlich aus:

[Bild: 968687.jpg]

Aber keines führt weiter. Nun weiss ich nicht mehr weiter, könnt ihr mir helfen?

Danke tausendmal.
Hmm. was ich heruntergeladen hatte, war aber keine exe, sondern eine xpi-Datei. Und die habe ich mit Firefox geöffnet und dann war sie installiert...
Bis ich die verschiedenen Verbesserungen agebracht hatte, hast du bereits wieder geantwortet. So stimmt es jetzt, wie es ist.

Ich bin auf die Website gegangen, habe heruntergeladen wie folgt:

[Bild: 968708.jpg]

Aber unterdessen habe ich beschlossen, mich nicht mehr mit diesem Programm herumzuschlagen und habe das XnView heruntergeladen und installiert. Jetzt werde ich es ausprobieren und sehen, ob es klappt.

Danke für deine Hilfe, Ebba, das Programm ist sehr merkwürdig. Bei mir war es eine zip.-Datei. Ist ja nicht normal für Programme, oder habe ich das Falsche herunter geladen?
Hallo regi,

versuche es doch mal damit.

[SIZE="1](weicht ja mächtig vom Thema ab)[/SIZE]
Ja, Sille, das stimmt. Es war eigentlich ja nicht meine Absicht, hier themafremde Dinge einzubringen. Das ist so schnell passiert.

Danke für deinen Link, ich bin soeben heimgekommen, werde jetzt nachsehen. Vielleicht gelingt es mir ja doch noch.

Entschuldigung alle, dass ich hier neben das Thema geraten bin.