Ein Neuanfang
#1
Eine Zeitlang habe ich mich ständig hier herum getrieben. Und nun musste ich wieder ganz von vorne anfangen, mit dem Lesen des Tuts, wie schnell man doch vergisst.

Aber ich stopfe ja auch meinen armen Kopf hier ständig voll, da ist es nicht verwunderlich, wenn das Sieb einiges durchlässt.

Also habe ich wieder mal ein kleines Animatiönchen erstellt, aber mit dem Hintergrund ist es mir überhaupt nicht gelungen. Muss es noch einmal versuchen. Fürs erste zeige ich euch das klägliche Ergebnis meiner langen Mühen von heute Morgen. Schwach, aber es ist immerhin ein Stück weit gegangen.

Diese Ani ist für alle Moderatoren, und alle andern, die sich hier abmühen, uns Bodenkriecher aufzurichten und aus uns echte Könner zu machen. Möge die Uebung gelingen!

Eigentlich wollte ich den Hintergrund transparent machen, und dann einen Glitzerrahmen darum erstellen. Aber das fertige Bild liess sich im PI nicht mehr bearbeiten. Wie müsste ich es umwandeln, wenn ich das wollte? Oder muss der Rahmen gleichzeitig mit dem Text erstellt werden und gleichzeitig animiert werden? Könnte wohl sein, denke ich.

Danke für einen guten Rat. Hier ist das nur teilweise gelungene Produkt:

[Bild: 1026266.gif]

(Ich habe die Ani noch geändert, aber sie zuckt noch, macht nervös. Das ist ja schliesslich nicht so schlimm, aber ich verspreche, mich mit dem Zeug näher zu befassen, damit ich eure Augen nicht so strapaziere.)
Zitieren
#2
Wie oft eigentlich noch?

Auch von mir...natürlich, wie konnten wir es bisher vergessen.

Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke

Und für die kommenden 50 Jahre im Voraus.

[SIZE="7]Danke[/SIZE]

LG Lebus :tease:
Zitieren
#3
Hallo Claire,

du mußt das ganze als ufo Datei erstellen und abspeichern
dann kannst du es jederzeit wieder und weiterverarbeiten.

Das ganze besteht bei dir nur als zwei Bilder, und bei einem
hast du einen Hintergrund.

So paßt es nicht ganz.;-)

[Bild: snap160zc8.jpg]

Nach welchem Tutorial hast du es den versucht?


Liebe Grüße
[Bild: apfelwurm.gif]
Zitieren
#4
Liebe Ina,
da ich gerade ein Danke-Dingsda erstellt hatte und es nicht klappte, wollte ich es zeigen und habe die Gelegenheit eben nochmals benutzt. Tut mir leid, wenn ich dich damit nervte, ich brauchte eben privat ein Dankebild. Wir Alten wurden eben noch zu endloser Dankbarkeit erzogen, aber offenbar kann man sogar damit anstossen...

Liebe Gabi,
Du schreibst wie immer konstruktiv. Herzlichen Dank, (eben noch einmal).

Ich habe es nach dem Tut von der Seite von Birgit gemacht. Nur beim Bildoptimierer hatte ich ein anderes Bild, ich hatte keine Ankreuzmöglichkeit von Transparent.

Da wollte ich einen andern als den dummen weissen Hintergrund und habe ihn blau gemacht, aber nur bei einem Bild, deshalb ist es so geworden.

Das werde ich jetzt schleunigst ändern, ich denke, es geht noch. Ist ja erst von heute Morgen.
Zitieren
#5
Ach Regi...
Danke,...danke.

LG Ina (ganz konstruktiv)
Zitieren
#6
Entschuldigt meine Frage:
soviel Danke, muß man
jetzt nicht verstehen?MrGreen

Einen angenehmen Tag wünsche ich noch.
Zitieren
#7
Nein, Sille, manches muss man nicht verstehen, nur einfach geschehen lassen.
Liebe Ina, alles löst sich in befreiendem Lachen und einem herzlichen Danke für die humorvolle Reaktion.

Ich weiss schon, dass ich oft nerve mit meiner Dankbarkeit, aber das ist so in mir drin, ich kann oft gar nicht dagegen an. Andere dagegen kennen das Wort danke überhaupt nicht. Die könnten hier ja etwas lernen, oder nicht?

Ich habe jedenfalls den Tag mit einem herzlichen Lachen begonnen, also ganz konstruktiv und nett, und ich hoffe, dass es dir genau so geht.

[Bild: 1026242.gif]

[Bild: 1026243.gif]

[Bild: 1026244.gif]

[Bild: 1026245.gif]

[Bild: 1026246.gif]
Zitieren