Iowa ist überall
Iowa ist überall

Ich sitze vor dem PC und sehe mir kitschige Postkarten an, welche ich mir vor Jahren selbst geschickt habe um ganz sicher ein Andenken an irgendwas zu haben wenn die Erinnerung fortfliegt und träume von vergangenen Sommern.
Die Nachrichten von gestern durchbrechen meine Gedanken. Ein schwerer Verkehrsunfall, Mord und Selbstmord und Feuer in Kalifornien.
Die Überschwemmung in China und Iowa wird nicht mehr erwähnt. Diesen Ereignissen dürfte schon wieder der journalistische Reiz des Neuen, des Furchtbaren fehlen.
Aber dieses eine gleichsam makabre Bild will mir nicht aus dem Sinn gehen. Dieser strahlend blaue Himmel über Iowa und überall Wasser. Ein ganzes Land versinkt in lehmigen, durch nichts zu stoppende Fluten. Ich denke an Deutschland und die verheerende Flutkatastrophe und an Teile meines Heimatlandes, die durch Wasser vernichtet wurden ...
Ich habe versucht ein Bild zu gestalten. Vergebens. Es kann die Gefühle nicht wiedergeben. Vielleicht will ich zuviel als notwendig, aber ich wollte bei bestimmten Dingen schon immer ein bisschen mehr. Und es macht mir Angst, dass ich immer mehr möchte, immer mehr will und immer weniger schaffe.
Iowa ist überall; sogar in mir.

[Bild: Iowa_ist_ueberall.jpg]
hallo ch@rly,
wieder einmal wort und bild :daumen::daumen::daumen:
lg gerda
Für mich überwiegen diesmal die starken Worte zum Thema, ohne die sich mir das technisch perfekte Bild wohl nicht erschlossen hätte.

Grüsse
pebu
Hallo Ch@rly,

das Bild selbst spricht mich dieses mal auch nicht so sehr an wie deine Worte,
aber natürlich perfekt wie immer gestaltet.

Liebe Grüße
[Bild: hu1.gif]
Danke für eure Kommentare!
Hallo Ch@rly,

so manches mal weiß ich nicht, was mich mehr anrührt: Deine Grafik (ich weiß ja, wie schwierig es ist, eine 3D-Szenerie herzustellen) oder die Geschichte, die Du uns dazu erzählst.

Ich finde beides wunderbar.

Lieben Gruß und noch viele kreative Einfälle Bussi
wünscht Dir

Rieke
Danke Rieke!

PS: Mir ist soeben etwas eingefallen: Wäre doch mal eine Herausforderung bei einem Wettbewerb, wenn Ebba eine Geschichte vorgibt und die Teilnehmer ein Bild danach kreieren. Smile