Internetexplorer
Guuten Moorgen,

wenn ich durchs www surfe und neue Seiten aufrufe, dann öffnen sich gleich immer 2 Seiten. Eine mit Werbung - meistens für online spiele.
Wie kann ich das beheben?

Vermutlich liegt der Grund darin, daß meine Kiddies diese Spiele spielen - denn seitdem besteht dieses Problem und bringt mich grad beim Laptop zur Raserei...
Der hängt sich nämlich fast jedesmal bei auf :stinkig:

LG Astrid
Hallo Astrid,

als Erste-Hilfe-Maßnahme:

0152
[Bild: 2675860405_e5edf021b5.jpg]

Zusätzlich mal unter > Popupblockereinstellungen nachgucken,
ob Deine cleveren Kiddies nicht irgendwelche Seiten
als ausdrücklich zugelassen eingegeben haben. ;-)

Im Normalfall sollte das reichen.
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern,
wann ich das letzte Popup im IE hatte...

Gruß,
Hans
Der Pop up blocker stand auf mittel.
Hab ihn jetzt auf hoch gestellt. Leider ist das Problem nicht behoben :?

Nachdem meine Startseite angezeigt ist, kann ich noch nicht mal meine Favoriten anklicken, ohne das dieses Problem auftaucht.
Einzigste Möglichkeit hab ich...indem ich den von der Startseite angebotenen Livesearch benutze. In dem Fall von msn. Solange ich darüber die Seiten suche und aufrufe kann ich ungestört surfen.

Auch eine Direkteingabe in der Adress´zeile des Explorers fördert dieses Problem zu tage :stinkig:
Dann gehören die Popups u.U. zu Seiten,
die in > Extras > Internetoptionen als vertrauenswürdig eingetragen sind.

0153
[Bild: 2676749268_52e38fed46.jpg?v=0]

Oder zusammen mit einem Game hat sich ein Programm geladen,
das wiederum den Blocker blockt, und zwar auch für andere Popups.

Das müsste man dann aber suchen
und vor allem wissen wo... confused

Gruß,
Hans
@Astrid,

nur so als Tipp, installier dir mal was anderes als Browser, z.B. Opera oder Firefox. Beide sind besser als der IE, bieten z.B. Möglichkeiten Werbung auszublenden uvam. Beide sind kostenlos und der Download ist auch nicht allzu groß.

Zitat:Nachdem meine Startseite angezeigt ist, kann ich noch nicht mal meine Favoriten anklicken, ohne das dieses Problem auftaucht.
es kann gut sein das der PC mit Spyware/Malware oder Viren/Trojaner verseucht ist. Hierbei werden gern mal die Browsereinstellungen verbogen. Ein Check mit einer guten Antivirussoftware sollte jetzt folgen.

Cu Helmut
Oh, Himmel....dann hab ich ja was zu tun...und die Mädels bekommen Online-Spiele-Verbot. :haue:

Wir haben nämlich das Problem auf zwei Rechnern....
...
Zitat:und die Mädels bekommen Online-Spiele-Verbot.
die Mädels müssen noch garnicht mal primär schuld sein...
Es gibt Software(dreck) da würdest auch Du nicht gleich merken das es Hintertüren aufreisst.

Das geht von ungefragten Browser Toolbar Installationen bis hin zu Viren und Trojanern. Auf einer Musik CD eines großen Labels war sogar mal ein Rootkit drauf, das ist so ziemlich das übelste.

Eventuell mal Spybot - Search & Destroy und einen guten Virenscanner drüberlaufen lassen.

Cu Helmut
Hallo Astrid,
als Ergänzung zu Helmuts Tipps, ist eine sehr gute Hilfe für das Aufspüren von unerwünschten Programmen und Prozessen "Hijackthis". (In reinen Computerforen wird bei Problemen wie bei Deinen oft sofort nach dem Resultat gefragt.) Einen Download findest Du z. B. hier:
http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Herzliche Grüße und knuddel Deine beiden Schönheiten ganz lieb von mir
das Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
"Hijackthis" hab ich in so einem Trojanerforum inzwischen auch gefunden...allerdings erfordert die Auswertung ganz schön viel Ahnung Rolleyes

Aber einen Rechner hab ich jetzt wieder hinbekommen!! HURRA!!:bounce:
Und das war ganz einfach....in einem englischsprachigen Forum bin ich fündig geworden.
Und zwar hat sich ein Miniprogrammchen eingeschlichen mit Namen Context Enhanced. Und das kann man ganz einfach in der Systemsteuerung --> Software entfernen.
Und seitdem hab ich Ruh´!!! MrGreen

Nur auf dem Laptop, da scheint es komplizierter zu sein.

Komme da wahrscheinlich nicht um dieses "Hijackthis" vorbei.

Die Knuddels hab ich sofort weitergeben Wink

LG Astrid