Gewitter
@ Golria und Rieke

xmasdanke

@ Regi

Ich nehm deine Anregung auf und probiere morgen dir deinen Schauer zu erzeugen.:lol::lol::lol:

xmasdanke Für dich regi ja ich bin auch am liebsten im Haus wenns gwitteret aber i ha si glich gärn.
Ich au, Greti, aber die Gewalt und die grosse Macht der Gewitter ist mir doch immer bewusst. Grad vor einer Woche kam es am TV, 100 % Sicherheit gibt es weder im Haus noch sonstwo. Man kann sich nur klug oder dumm verhalten und die Wahrscheinlichkeit um viele % herunter setzen, dass etwas passiert.

Wenn man grad tot wäre, dann wärs ja nicht schlimm, schneller kann sich das keiner wünschen. Aber halblebendig herum kriechen, mit Dachschaden und körperlichen Schäden, das reizt mich nun überhaupt nicht. Drum bin ich eben bei den Vorsichtigen.

Aber auf deine Ani freue ich mich riesig, tust du das wirklich?
@ regi

Ich geb dir voll und ganz recht, bin auch bei 90% vorsichtig.Wenn ich nicht grad mit dem Kursschiff auf dem Brienzersee unterwegs bin, so wie letzte Woche, war aber trotz dem herrlich.
Ja ich habs probiert, bin aber nicht ganz zufrieden, bin auf deine Antwort gespannt.

[Bild: gewitterip2.gif][/

Und diese Foto wäre auch nicht gemacht worden.
Schön gemacht Greti! :daumen:

Blitz und Donner, das ist nix für mich...gestern war es mal wieder soweit *fürcht* :erschreck:
Das ist gescheit, liebe Jolina, aber nur, wenn es dich nicht daran hindert, dennoch zu tun, was nicht gefährlich ist. Am PC würde ich nicht arbeiten, und in der Badewanne auch nicht sitzen, aber sonst... Nur keinen Durchzug, und möglichst überhaupt keine offenen Fenster, davon werden scheints Blitze angezogen.

Liebe Greti,
nun hast du dich so bemüht, und ich danke dir ganz lieb für das tolle Bild. Doch, man sieht die Blitze durch die Regenani hindurch, und es gefällt mir recht gut. Wahrscheinlich ist das Gewitter inzwischen ein wenig weiter gezogen, und es wetterleuchtet nur noch.

Danke, liebe Greti, das Bild gefällt mir wirklich und ich freue mich daran. An Regen hast du nicht gespart, aber de Brienzersee ist ja bekannt, dass es dort recht stark unwettert. Noch sind ja all die Spuren von der letzen Katastrophe sichtbar.

Wir kennen auch eine Frau, die alles verloren hat, weil ihr Haus von einer Schlammlawine mitgerissen wurde. Unglaublich, sie konnte nur ihre Schuhe, ihren Regenmantel über dem Nachthemd und einen Schirm mitnehmen. Man stelle sich das einmal vor.

Danke, liebe Greit, gut gemacht, und mir hast du damit eine grosse Freude gemacht. Hat es dich viel Arbeit gekostet?
@ Jolina xmasdanke

@ Regi

nein ich hatte das ufo noch. Smile
Dann hast du das klug gemacht, liebe Greti. Und entschuldige, ich sehe erst jetzt, dass ich deinen Namen vertippt habe. Kann leider nichts mehr ändern.