Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Wie kann ich bei CorelDraw12 Symbole wie "Animals", "Arrows", "Balloons",... einfügen? Früher hab ich all die Symbole in meinen Schriftarten-Ordner kopiert und dann über Text>Zeichen einfügen wurden mir alle Schriftartben und Symbole angezeigt. Jetzt aber zeigt mir CorelDraw zwar weiterhin meine Schriftarten, aber keine Symbole an.
•
Hallo homunkuli!
Bei Corel 11 (und vielleicht auch noch bei der 12 Version?) gab es im Andockfenster „Zeichen einfügen“ oben neben der Schriftartauswahl eine kleine Schaltfläche mit einem Dreieck. Diese Schaltfläche war aber nur sichtbar wenn das Andockfenster etwas weiter rausgezogen war.
Klickte man auf das Dreieck öffnete sich ein Menu bei welchen man auswählen konnte ob man Schriften und/oder Symbole angezeigt haben wollte.
Viele Grüße von der Nachtviole
•
Liebe Nachtviole!
Vielen Dank für die prompte Antwort. Leider gibt es bei Corel 12 den von dir erwähnten Pfeil nicht. Allerdings gibts dort unter dem Menü "Schrift" ein Menü "Codepage", wo ich jetzt den Code "65001" eingestellt habe, und jetzt werden alle Symbole angezeigt. Hurra!
(Ich dachte zwar, ich hätte alle diese verschiedenen Codes, die dort angezeigt werden, ausprobiert, aber dem war offensichtlich nicht so.)
•