Bild in Bild einbetten im Begrenzungsbereich
#1
Hallo Experten,

ich suche Rat und Hilfe zu folgendem Vorhaben:
In diesem Bild möchte ich im roten Bereich, also zwischen den beiden Grafiken oben und unten, ein anderes Bild einbetten, welches quasi den roten Bereich ausfüllt. Die Schrift "Pension am Gegenstein" soll, wenn möglich erhalten bleiben.

[Bild: Rueckseite_klein.jpg]

Dieses Bild soll mit den Autos und dem Schriftzug so in das obere Bild platziert werden, dass, wie gesagt, der rote Bereich von diesem Bild eingenommen wird und nur die Autos mit den Schriftzug im roten Bereich erscheinen.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und für eine Anleitung wäre ich sehr dankbar. Ich verwende PhotoImpact 10.0.2.0 SE.
Es grüßt der Rüdi

[Bild: Rueckseite_eingebettet_klein.jpg]
Zitieren
#2
Das wird schwierig, da dein Bild mit den Autos schmaler ist als das Bild, wo es eingefügt werden soll. Das geht nur mit Verzerrung.
Ich habs mal ausprobiert, wobei das Ergebnis nicht besonders befriedigend ist:
[Bild: 1988695.jpg]

Ich bin so vorgegangen:
Zauberstab auswählen, verbundene Pixel ankreuzen, Farbbereich auf 100 stellen und Basisbild beibehalten. Dann in das rote Feld klicken. Diese Auswahl in ein Objekt umwandeln. Das Autobild in die Zwischenablage speichern, dann auf Bearbeiten/einfügen gehen (das neue Objekt muß aktiv sein!) und dort auf: in Auswahl einpassen.
Klingt für einen Anfänger wahrscheinlich sehr schwierig, aber vielleicht gibt es hier jemanden, der das einfacher kann?
PS: Du kannst das Autobild natürlich vorher auf die gleiche Breite wie das andere Bild bringen, aber dann wird es wahrscheinlich noch unscharfer.
Zitieren
#3
Danke für die rasche Antwort.
Inzwischen bin ich auch schon etwas weiter gekommen. Beide Bilder auf die gleichen Abmessungen zu bringen, habe ich hinbekommen, sodass es auch ohne Verzerrung geht.
Ich bin auf dem richtigen Weg:
-mit dem Auswahlwerkzeug Bezierkurven habe ich die oberen und unteren Bilder eingekreist und dann auf das Autobild rüberkopiert.
-dann mit Größenänderungen die entsprechende Form der eingefügten Objekte in Passung bringen und dann siehts schon fast so aus, wie ich es gerne hätte ...
... ich übe weiter und werde sicher noch öfter fragen, wenn´s recht ist:oops: ?
Zitieren
#4
So kann es bleiben.

Nur der Vollständigkeit halber ...

[Bild: Ballenstedt_Card_02_klein.jpg]

Seid mir bitte nicht böse, von wegen Werbung und so. Ich habe nix mit der Pension zu tun. Mir gehört lediglich das Fahrzeug in der Mitte und die Karten sind für das 1. Treffen der UAZ-Welt im Harz bestimmt.http://www.uaz-welt.de
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 Anis in einem Bild? walvo 3 1.011 20.12.2021, 15:51
Letzter Beitrag: Gabi
Question Photo ImpactX3 kann kein Bild öffnen Maltihexe 5 2.203 15.08.2019, 15:34
Letzter Beitrag: mvm
  Ein Ausschnitt aus einem Bild in ein anderes Bild kopieren Lischen 1 1.496 12.05.2019, 14:12
Letzter Beitrag: koter
  Gefüllte Leinwand und Bild einfügen Hummelinchen 4 1.645 16.01.2016, 21:14
Letzter Beitrag: Hummelinchen
  Funktion Bild einpassen PI X3 Hummelinchen 1 1.316 27.09.2015, 09:14
Letzter Beitrag: grafikworks
  Ich möchte doch nur einen Schatten an ein Bild anfügen Hanno 2 1.537 10.06.2015, 17:45
Letzter Beitrag: Hanno
  Einen Text aus einem Bild erstellen nicecap 3 2.368 10.12.2014, 14:51
Letzter Beitrag: Gabi
  Bild verkleinern in PI X3 astour 7 2.677 19.09.2014, 12:02
Letzter Beitrag: MacRubino
  Bild Biegen PSO Hexe 1 1.428 21.01.2014, 12:00
Letzter Beitrag: Helmut
  Bild in Bild Rambolino 19 3.042 11.09.2013, 19:40
Letzter Beitrag: Taddybär