Etiketten
Hallo,

ich habe Etiketten erstellt mit Coral und möchte die jetzt verändern. Der Hintergrund ich weiß, darauf ist meine Grafik und der nötige Text. Jetzt mächte ich den Hintergrund interessanter gestalten mit einer Textur oder Farbverlauf.

In PI 11 habe ich schon ein wenig rumprobiert, da gibt es ja schöne Sachen, mit Corel kenne ich mich weniger aus. Jetzt meine Frage, ob es in Corel 11 möglich, in diese fertigen Etiketten
so einen Hintergrund einzufügen. Ja und wo ich so Vorlagen dafür in Coral finde, da ich meistens mit PI arbeite.
Gruß
Hallo olongi,
Du klickst doppelt auf das Hilfsmittel Rechteck und bekommst einen neuen "Hintergrund" für Deine Seite. Dann gehst Du auf das Hilfsmittel Farbe (Farbeimer) auf das kleine Dreieck und das Flyout geht auf, dort gibt es dann Füllmuster, Muster Füllung, Verlauf usw. Du kannst die Fläche auch mit einem eigenen Muster füllen. Mal in der Hilfe nachlesen.
Sollte die Fläche Deinen Aufbau zudecken, gehst Du über den Objekt Manager und kannst die Fläche nach hinter verschieben. Beim Objekt Manager kannst gut kontrollieren wo die Fläche liegt. Sonst geht Du über Anordnen auch dort kannst Du die einzelnen Elemente nach vorne bringen oder zurück.
Hallo Hertmut,

danke für die Antwort, werde mich gleich mal an die Arbeit machen.
Gruß
Hallo Hartmut,

also ich habe jetzt das mal probiert, doch irgndwie ist das nicht so was Richtiges. Die Auswahl für Struckturen ist ziemlich klein.

Ich hatte mit PI 11 da etwas rumprobiert und das gefiel mir viel besser. Könnte ich jetzt mit Pi eine Strucktur basteln und auf Corel übertragen?

Inzwischen habe ich 2 x PI - PI 11 und X3, wobei ich mit X3 noch so gut wie nichts gemacht habe.
Irgendwo ist mir mal untergekommen, das es auch in PI Etikettenvorlagen gibt. Also Coral habe ich, weil da die Vorlagen in dieser Richtung besser sind.
Gruß
Hab leider kein PI, also keine Ahnung.
Hast Du mal Versucht eine in PI erstellte Grafik als Hintergrund in Corel zu laden? Lies doch mal in der Corel Hilfe was Du da zu machen hast.
Du kannst aber auch die Farben und Formen der Füllmuster ändern. "SPIELEN"
Hallo Hartmut,

dies Übertragen müßte gehen, doch ich habe es noch nicht gemacht. Es wird ja eigentlich schon dann gemacht, wenn ich mir ein Bild irgendwo lade und in PI öffne?

Natürlich ist es am besten, wenn man ein wenig "herumspielt", doch im Moment ist bei mir diese Muße einfach nicht gegeben. Nach einer Neuinstallierung des Betriebssystems mußte ich ja alles schonmal neu machen und um das Ganze abzurunden, mußte diese ganze Prozedur nach ca. 1 Woche wiederholt werden. Und die Sachen, die ich zuerst noch " rüberholen" konnten, waren jetzt vollkommen weg. So eine Chance zum Neubeginn beeinhalten mehr Arbeit, als ich erst dachte.
Gruß :kichern: :stinkig:
Solche arbeiten kenn ich auch, vor ca. 3 Jahren hatte ich nen Virus und durfte Format C: machen und Gründonnerstag hatte ich auf einmal Schreibfehler bei meinem Rechner. ein neuer musste her. Der Alte hatte 6 1/2 Jahre hintersich. Nun hab ich zwar alles wieder installiert aber das letzte Windows Update scheint im Netzwerk Probleme zu machen. Die Kiste zickt manchmal wie bekloppt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seriendruck, Etiketten auf Bogen, Nummerierung unltd. 3 481 10.01.2025, 12:13
Letzter Beitrag: miss_marple
  Benutzerdefinierte Etiketten zentschläge 19 3.564 07.02.2023, 22:22
Letzter Beitrag: zentschläge
  Etiketten anpassen Stefanos10 2 1.133 18.12.2020, 15:32
Letzter Beitrag: Stefanos10
  nur einzelne Etiketten auf A4-Etikettenbogen bedrucken Vinnepuh 9 3.786 03.07.2018, 13:23
Letzter Beitrag: Vinnepuh
  CorelDraw für Schilder, Etiketten zu Lasern verwenden - Möglichkeiten.... Drommer 24 7.416 03.07.2017, 10:37
Letzter Beitrag: Hartmut
  Corel Draw X4 SP2 - Benutzerdefinierte Etiketten lassen sich nicht löschen kiwislasher 6 5.869 29.03.2012, 17:03
Letzter Beitrag: kiwislasher
  Etiketten senkretcht und quer beschriften hansgeorg 1 2.324 23.03.2012, 09:57
Letzter Beitrag: Unkraut
  Etiketten hochkant bedrucken hansgeorg 3 3.200 13.10.2010, 15:12
Letzter Beitrag: hansgeorg
  Schnittlinien für Etiketten hansgeorg 5 4.746 24.03.2010, 00:22
Letzter Beitrag: Unkraut
  Schnittlinien bei Etiketten hansgeorg 1 1.206 21.01.2010, 16:24
Letzter Beitrag: dynacophil