Kalender erstellen
#1
Huhuuu...

Ich beschäftige mich grade mit dem Erstellen von Kalendern.

Leider sagen mir so einige Sachen nicht zu, die ich mache. Ich würde daher gerne diese Schritte rückgängig machen. Nur weiss ich nicht wie. Was muss ich da anklicken?

Kann man beim Kalender auch so etwas ähnliches wie ufo's machen? Ich kann mir gut vorstellen, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt so einiges verändern würde, wenn ich mich mit dem Kalender erstmal richtig vertraut gemacht habe.

Gruss Barbara
Zitieren
#2
Hallo Ihr Lieben,

Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass man den Kalender anschliessend ganz normal im PI weiter bearbeiten kann.

Aber...wie könnte es auch anders sein :oops: ...neues Problem. (Bei dieser Gelegenheit fallen mir grade die "Tröst-Smileys" von Hans ein. ;-) )

Ich hab da ein Tut gefunden, welches mir erklärt, wie ich ein Kalenderblatt selbst erstelle. Die Monatstage werden in einem Register eingetragen, welches man sich als "Maske" abspeichern kann. Hat auch alles geklappt.

Diese Maske soll man verkleinern, da sie nur 2/3 der Leinwand einnehmen soll.Wenn ich diese Maske aber mit dem Verformwerkzeug verkleinern will.....verkleinere ich die ganze Leinwand....und nicht nur die Maske alleine.

Was mache ich verkehrt? confused

Gruss Barbara
Zitieren
#3
Hallo Barbara,

das sind ja viele Fragen auf einmal.[Bild: zwinker01,1.gif]

togizka schrieb:Ich würde daher gerne diese Schritte rückgängig machen. Nur weiss ich nicht wie. Was muss ich da anklicken?


Das geht hier.

[Bild: 2754414.jpg]


Schau aber ob unter Datei Voreinstellung/Photoimpact das aktiviert ist.
Einfach bei Rückgängig machen ein Hackerl setzten und am besten gleich auf 200 stellen.


[Bild: 2754409.jpg]


togizka schrieb:Diese Maske soll man verkleinern, da sie nur 2/3 der Leinwand einnehmen soll.Wenn ich diese Maske aber mit dem Verformwerkzeug verkleinern will.....verkleinere ich die ganze Leinwand....und nicht nur die Maske alleine.

Du mußt die Auswahl aktivieren.
Schau mal HIER

Liebe Grüße
[Bild: fischschale.gif]
Zitieren
#4
Danke Bussi das mit der Maske hat geklappt.

Hmmm.....kann es sein, dass wir uns beim "Rückgängig machen" missverstanden haben?

Bei mir sieht das anders aus. Ich gehe über "Ausgeben" zum Kalender. Da verändert sich der ganze Arbeitsbereich. Und da hab ich keine Ahnung, wie ich Schritte rückgängig machen kann, wenn diese mir nicht gefallen.

Gibt es eigentlich downloads für PI Kalendervorlagen? Oder kennt jemand einige schöne Tuts dafür?

Gruss Barbara
Zitieren
#5
togizka schrieb:Hmmm.....kann es sein, dass wir uns beim "Rückgängig machen" missverstanden haben?



Hallo Barbara,

denke das Missverständnis ist vorprogrammiert.

Da wir weder wissen mit welcher Version du arbeitest (ältere Versionen haben auch
keine eigene Kalenderfunktion) noch kann ich wissen welche
Funktionen du in PI gerade verwendest.

Du könntest auch einen Kalender erstellen ohne diese Vorlagen, du siehst ich
müßte Hellseher sein oder Glück haben um dann die richtige Antwort zu geben.[Bild: z123.gif]


Da die Kalenderfunktionen relativ eingeschränkt sind hast du nur diese Möglichkeiten.


[Bild: 2757903.png]


Liebe Grüße
[Bild: schreck%20j.gif]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit PhotoImpact X3 ein transparentes Rechteck erstellen um es auf ein Foto zu setzen benacus 4 2.719 22.04.2020, 11:58
Letzter Beitrag: benacus
  Tierfell mit Photoimpact X3 erstellen Wolkenmaler 10 4.764 05.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Healys
  Logo erstellen Muriel 28 5.880 29.09.2017, 19:44
Letzter Beitrag: Catzia
  Trickkiste wie neue Voreingestellte Kante Vorlagen erstellen PhotoImpact X3 Pinky 5 2.595 19.02.2017, 22:59
Letzter Beitrag: Wolkenmaler
  Pfadwerkzeuge - offenen Pfad erstellen Wolkenmaler 7 2.485 07.11.2016, 18:10
Letzter Beitrag: koter
  Einen transparenten Layer/Header erstellen AKKA 10 3.194 12.02.2015, 21:02
Letzter Beitrag: koter
  Wasserzeichen mit PI erstellen Petra 103 33.854 09.01.2015, 01:18
Letzter Beitrag: Christine52
  Einen Text aus einem Bild erstellen nicecap 3 2.352 10.12.2014, 14:51
Letzter Beitrag: Gabi
  Logo erstellen Witbuh 3 1.355 27.06.2013, 05:18
Letzter Beitrag: Witbuh
  High-Key mit PI erstellen? Taddybär 4 1.291 20.06.2013, 08:29
Letzter Beitrag: Taddybär