Tranparenter Hintergrund
#1
Hallo und guten Abend,

habe ein Logo als .ufo datei mit transparentem hintergrund. Und dieses logo möchte ich mit diesem transparenten hintergrund in mein layout in photoimpact x3 übertragen.

bisher hat es nicht funktioniert, da der hintergrund dieses logo´s auf einmal weiss war und dass soll nicht sein.

Hat jemand einen rat, wie das mit ps funktioniert?

Vielen vielen dank

grüßle

tschio
Zitieren
#2
Hallo tschio

Herzlich willkommen im Forum:daumen:

...du musst dein Logo entweder als .png oder als .gif abspeichern
dann bleibt die Transparenz erhalten Smile

LG Franz
Zitieren
#3
hallo franz,

hat prima funktioniert. Ich hätte noch ne frage. Wie krieg ich es hin, dass das logo, wenn ich es verkleiner, immer noch scharf bleibt und nicht zackig. Oder muss ich das logo zuerst seperat auf die größe bringen, wie ich es brauche und dann durch "objekte einfügen" dann einfügen?

Vielen Dank für deine vorherige schnelle antwort, echt ganz toll hier in diesem forum

Liebe Grüße

tschio (Léon)
Zitieren
#4
Hi tschio

tschio schrieb:...Wie krieg ich es hin, dass das logo, wenn ich es verkleiner, immer noch scharf bleibt und nicht zackig.
...zum richtigen verkleinern in PI lies mal >hier< nach.

LG Franz
Zitieren
#5
Das Logo besteht aus "schrift". ich habe alles versucht, aber es geht nicht
Zitieren
#6
Hi

tschio schrieb:Das Logo besteht aus "schrift". ich habe alles versucht, aber es geht nicht
- ohne ein Bild/Beispiel ist es natürlich schwer hier zu helfenconfused

...aber wenn du schreibst dein Logo besteht aus Schrift könntest du mal versuchen über Objekt >Umwandeln>Text/Pfad zu Bild -es in ein Bild umzuwandeln - dann müsste es ev. klappen :daumen:

LG Franz
Zitieren
#7
seu schrieb:Hallo tschio

Herzlich willkommen im Forum:daumen:

...du musst dein Logo entweder als .png oder als .gif abspeichern
dann bleibt die Transparenz erhalten Smile

LG Franz

Danke auch für den Tip. Hab mich schon gewundert, warum bei einer UFO Abspeicherung die Transparenten nicht erhalten bleiben, wenn ich das Bild in ein anderes einfügen möchte.
Zitieren
#8
Hi und Hallo,

wie funktioniert eigentlich Fotomontage ? Das mit dem Bildausschneiden und in einen anderen Hintergrund setzen, wie geht das? Photoimpact x3 hat doch groß damit geprahlt, aber wie funktioniert das? Denn die Hilfefunktion in PS ist mehr als dürftig.

Gruß tschio
Zitieren
#9
aber hallo,

ich habe gestern abend geschrieben und warte auf eine antwort. Sorry, weis hier keiner eine Lösung für mein Problem. Ich stelle fest, dass das forum garnicht so stark besucht ist.

Viele Grüße,

Léon
Zitieren
#10
Aber Hallo auch...

tschio schrieb:ich habe gestern abend geschrieben und warte auf eine antwort. Ich stelle fest, dass das forum garnicht so stark besucht ist.

...und ich stelle fest das Du hier nicht deinen 7 Tage 24 Stunden Privatsupport vorfindest, sondern ein Forum in dem sich die Mitglieder - sofern sie es können/wissen und die Zeit dazu haben - gegenseitig zu helfen versuchen.

Es soll ja auch noch Leute geben die Arbeiten gehen und nur Nachmitags/Abends Zeit haben.

Cu Helmut
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrund mit PI X3 entfernen benacus 1 389 18.08.2023, 02:21
Letzter Beitrag: Antonina
  Photoimpact X3: Objekt im Hintergrund anordnen cutrofiano 11 3.350 03.09.2018, 23:31
Letzter Beitrag: norre
  Wie geht das mit dem hintergrund? Simon 666 6 2.021 04.12.2016, 11:04
Letzter Beitrag: Triorottis
  PI 10 Hintergrund mit Punkten Reesy 3 1.496 16.04.2016, 19:16
Letzter Beitrag: Reesy
  Grafik freistellen und vor transparentem Hintergrund Bernie 14 11.156 14.03.2013, 21:44
Letzter Beitrag: Aldwin
  hintergrund erstellen ? baraber 9 3.097 26.02.2013, 13:32
Letzter Beitrag: Georg62
  Transparenter Hintergrund bei Ranken Acle 14 5.163 20.04.2012, 21:05
Letzter Beitrag: Acle
  Dreidimensionaler Hintergrund Gitti 15 3.130 23.01.2012, 21:33
Letzter Beitrag: island
  transparenter Hintergrund Klemmy 1 1.235 17.06.2011, 10:07
Letzter Beitrag: Gabi
  Transparenter Hintergrund ..... SILENT-HERO 4 1.529 22.01.2011, 19:20
Letzter Beitrag: Gabi