Hallo.
es ist eigentlich peinlich für einen alten Corelianer, aber es ist so, dass ich meinen Arbeitsbereich (Menueleiste, Symbolleiste u. ä.) versehentlich kräftig durcheinander gebracht habe. Die Corel-Hilfe hilft da nicht, die Erfahrung ebenfalls nicht.
Daher mein HIlferuf an euch. Weiteres auf Anfrage. Danke.
Gruß Jan
das war eine flotte Hilfe, vielen Dank. Die Hälfte der Unordnung wäre damit geschafft.
Bleibt die Frage: Wie kriege ich die "Standardleiste" wieder zurück in die Waagerechte, wo sie mal war? Da fehlt der übliche Anfasser im Kopf (siehe Pfeil im Anhang). Du bist mit deinem Latein doch sicher noch nicht am Ende, oder?
Übrigens, bei mir brachte F8 gar nichts. Was sollte es bewirken?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo Jan,
die verrutschte Leiste fasst Du mit gedrückter linker Maustaste oben an ziehst mit weiterhin gedrückter Maustaste an den gewünschten Platz. Leicht nach oben an die andere Leiste schieben, damit sie sich verankert. (das passiert immer mal wieder, dass eine Leiste verrutscht und obwohl ich genau weiß, wie man Leiste zurückbefördert, ist es doch immer einen kleine, nervenzehrende Fummelei.)
Wenn man "F8" während des Starts von Draw oder Photo-Paint gedrückt hält, dann werden die Standard-Einstellungen von Corel wieder hergestellt. Allerdings gehen dabei die persönlichen Einstellungen verloren. Liest Du bitte auch hier, wie man durch eine Kopie eines Ordners sich seine persönlichen Einstellungen sichert und schnell kleine Programm-Malaisen, wie verschobenen Leisten, repariert.
Hallo Unkraut,
das war sehr gut, jetzt hab ich es mit F8 sauber zurückgesetzt. Meinen herzlichen Dank.
Lernen konnte ich auch, dass man im Forum noch gründlicher suchen sollte, bevor man fragt.
Daher zum „Danke!“ auch noch ein „’tschuldigung!“
Viele Grüße Jan