@ Taddybär
Hallo,
wie schlecht oder wo meinst Du mit...brauche eine Cam für schlechte Lichverhältnisse??

Ist kein besonderes Motiv. Rolleyes
Hier mal eben auf die Schnelle mit der SX1 IS bei seeehr düstertrüben, regnerischen und
stürmischen Wetter aus dem Fenster getestet.
Hab die ISO mal auf 200 "geschraubt".
F/5.0---Bel.Z.=1/100sec.

[Bild: 2j1kh2u.jpg]
Marina ich meinte bei Scheinwerferlicht mit bunten Lichtern die sich bewegen und blinken in einem gr. Saal, da hatte ich schon mit jeder Kamera Probleme auf die Entfernung zur Bühne. Manchmal ist es auch ganz schon finster wenn die Scheinwerfer runtergefahren werden.
Ich weiß das eine Spiegelreflex das alles kann aber da muß ich zuviel einstellen und wenn es finster ist seh ich da gar nix.
Taddybär schrieb:Ich weiß das eine Spiegelreflex das alles kann aber da muß ich zuviel einstellen und wenn es finster ist seh ich da gar nix.

die einstellungen lernt man und mit üben erreicht man das ziel
dann auch.. www.fotolehrgang.de

im finsteren nutzt man eh nur ein stativ. da lassen sich die einstellungen bequem mit einem LED licht, wenn man rein gar nichts sehen sollte, einstellen.
*Abby* schrieb:(......)im finsteren nutzt man eh nur ein stativ.
Moin.

Kann man so auch nicht immer sagen. Mein Sohn fotografiert
seeeehr oft in der Disco, (für die HP des Betreibers) oder auch bei anderen Events immer Freihand.
Da würde für ihn ein Stativ nur hinderlich sein.
Nunja, allerdings würde man auch für sein Equipment schon einen guten Kleinwagen bekommen. Rolleyes

Gestern wollte ich erst mit und meine Cam da mal austesten im Dunkeln, aber......ich bei so einem "Jungvolk"?? *ächz* :oops:
Osiris schrieb:Moin.

Kann man so auch nicht immer sagen. Mein Sohn fotografiert
seeeehr oft in der Disco, (für die HP des Betreibers) oder auch bei anderen Events immer Freihand.
Da würde für ihn ein Stativ nur hinderlich sein.
Nunja, allerdings würde man auch für sein Equipment schon einen guten Kleinwagen bekommen. Rolleyes

Gestern wollte ich erst mit und meine Cam da mal austesten im Dunkeln, aber......ich bei so einem "Jungvolk"?? *ächz* :oops:

ja sicherlich nutzt er dann einen blitz und hat dementsprechende objektive. das geht natürlich auch ohne stativ dann.

die unterschiede zwischen kompakt und dslr merkt man dann so richtig erst bei schwierigen bedingungen.

aber da muss sich jeder dann selbst für das jeweilige system entscheiden....