Wer kann mir helfen?
#11
Hallo Rainer,
die Textur die du uns gezeigt hats ist bereits nahtlos.
Heißt, wenn man sie in einer Webseite "auslegt" sieht man keine Übergänge.

Du scheinst aber etwas anderes zu wollen, denke ich mal.
Und zwar möchtest du diese Textur in passender Größe zu deinemSchriftzug, dann deinen Schriftzug darauf als Relief.

Okay, aber dann?
Willst due dieses Stückchen dann per HTML Code in eine Webseite einfügen, oder per PI eine Festgelegte Blattgröße damit füllen?

Erstere wäre einfach, denn per HTML wird diese Grafik "automatisch" immer wiederholt.

Da du uns aber ein Bild gezeigt hast welches die Relifschrift mehrfach enthält, denke ich du willst das zweite, oder ?

Ich bastel derweil mal an einer Anleitung für dich.
Zitieren
#12
Danke, Danke, Danke. Fast alles klar - wenn da nicht die Sache mit Deinem schon fertigen Bild wäre! Alles was passiert ist das was ich Dir jetzt hierein kopiere. Es tut mir so leid, ich bin nervend Also, wenn ich Deinen KLICK drücke kommt das: Adresse nicht gefunden
Zitieren
#13
Vielen Dank für Deine Reaktion! Damit wir - und besonders Du die Sache abkürzen, sage ich nochmal kurz was ich will, bzw. brauche. Habe heute mittag die zwei Dateien hier hochgeladen. (in blauer Farbe) Auf den Bildern siehst Du eigentlich alles. Also, das Ganze muss so aussehen, als wäre im Hintergrund eine Prägung des Schriftzuges (durch die Relief-Funktion. Dieser Schriftzug soll sich logischerweise hintergrundfüllend wiederholen. So wie Du es auf dem andern Bild siehst, wo sich Bambinipower immer wieder wiederholt. Also so `ne Endlos-Kachel. Leider bin ich totaler Laie und kann mit HTMl garnichts anfangen (ausser blöd gucken) Danke erstmal. Vielleicht hast Du ja einen Einfall.

Gruß Rainer
Zitieren
#14
Der Link sollte jetzt funktionieren.;-)

Liebe Grüße
[Bild: walochge.gif]
Zitieren
#15
Hä?
Achso, dir wird schon geholfen von Gabi.Smile

Na okay, dann brauch ich ja nicht weiter tippen.
Zitieren
#16
Man man, da soll erstmal einer durchsteigen ...*lach*

Also, du musst nur 2 Dinge tun:

Erstmal deinen Text wie eine Signatur anlegen.

Wie das geht siehst du hier in der Anleitung von Petra >>
Wasserzeichen
Hier machst du alles bis/inklusive Punkt 4. Dann speicherst du das graue Bild als JPG ab.

Dann gehts los mit der Textur die du in klein hast.

STEP 1:

Öffne ein neues leeres Blatt, das etwas größer ist als deine eben erstellte Signatur.
(Je größer du es machst, desto weitläufiger wird deine Schrift nachher verteilt auf der Webseite.)
Hier siehst du rechts den Text den du nach dem Tutorial erstellt hast, links das neue Bild.

[Bild: step0.jpg]

STEP 2:

Jetzt wählst du das Texturwerkzeug > 1.
Dann gehst du auf den kleinen Pfeil > 2. und suchst die rote Textur raus.
dann noch einstellen > 3. das die Textur nicht verändert wird.
Jetzt einfach mit gehaltener Maustaste in das Bild klicken und ein Viereck (Größe ist egal) aufziehen.
Die Fläche füllt sich automatisch.

[Bild: step1.jpg]

STEP 3:

Jetzt kommt deine Reliefschift ins Spiel:

öffne sie (falls noch nicht geschehen) klicke mit rechter Maustaste hinein und wähle > kopieren.

Klicke dann mit rechter Maustaste in dein Texturbild und wähle dort > einfügen.

Positioniere deinen Schriftzug mittig und falls noch nicht kannst du ihn jetzt auch noch drehen/neigen etc.



Nun gehst du auf den Ebenenmanger > 1. und wählst dort >2. Überlagerung. (In meinem Bild ist aus Versehen >Vielfaches Umkehren blau angezeigt, du wählst aber Überlagerung!)

[Bild: step3.jpg]

Jetzt nochmal mit rechter Maustaste ins Bild und dann > alles einbinden wählen.

Fertig ist das Grundmodell.

Speichere es als JPG ab.


Wenn du jetzt eine Fläche damit füllen willst, gehe genauso vor wie in Step 2.

Dann sieht es so aus:

[Bild: step4.jpg]

das wars :-)



Nachtrag: mit welcher Photoimpact Version arbeitest du denn nun gerade, oder hab ich was überlesen?
Zitieren
#17
Hallo Seramis!
Vielen, vielen Dank für Deine Unterstützung! Ich bin überwältigt. Sowas wie hier hätte ich nicht für möglich gehalten. Das ist ja auch das erste Mal, dass ich mich in einem Forum um Hilfe umsehe. Einfach toll und kaum zu glauben. Das macht mir Mut mein Projekt doch noch "einigermaßen" hinzukriegen. Das Schlimme bei mir ist, dass ich verdammt viele - zum Teil sehr brauchbare - Ideen habe, aber die nicht umzusetzen weiß. Weil mir das nötige know-how fehlt.So, ich werde sobald wie möglich an die Umsetzung DEINER Idee gehen. Wenn Du PEch hast, werde ich Dich nochmal mit der einen oder anderen Frage "belästigen". Aber das bist Du dann selber schuld - hättest mir eben halt nicht antworten dürfen.:-). Nochmals herzlichen Dank - gilt auch für Gabi, die sich auch fürchterlich reingehängt hat. Scheint als machen das alle hier so. Und sagt man es gibt keinen Zusammenhalt und keine Liebe unter den Menschen.....! Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen sonnigen - wenn auch frostigen schönen Tag - wo auch immer!

Liebe Grüße

Rainer
Zitieren
#18
Hallo,

danke an Gabi und Seramis für die Hilfe,
die Rainer ja so benötigt.
Ich hatte nicht die Zeit ihm zu helfen.

Danke nochmals und bis dann.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.372 12.02.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Gabi
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 2.781 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi
Question Photo ImpactX3 kann kein Bild öffnen Maltihexe 5 2.287 15.08.2019, 15:34
Letzter Beitrag: mvm
  Ich kann plötzlich PI nicht öffnen Dorita 3 1.943 19.04.2017, 14:18
Letzter Beitrag: Gabi
  Was kann ich in Photoimpact X3 im Maskenmodus machen? Wolkenmaler 6 3.315 26.01.2017, 16:04
Letzter Beitrag: Catzia
  Kann PIX3 Datei nicht mehr öffen nightpilot 11 2.128 28.11.2012, 10:39
Letzter Beitrag: MacRubino
  Wer kann mir weiter helfen silbermon 2 1.045 08.07.2012, 22:00
Letzter Beitrag: silbermon
  Kann bestimmtes Plugin nicht laden Emilya 4 1.686 22.02.2012, 18:41
Letzter Beitrag: Emilya
  Wie kann ich Tränen erstellen? goliath 7 3.908 05.01.2012, 18:08
Letzter Beitrag: goliath
  Wie kann man ein eckiges Bild schrägeTeilen ? Loise 6 1.391 10.11.2011, 21:02
Letzter Beitrag: Jürgen